Amador Und Marcelas Rosen

FSK 6 119 Minuten Drama
Mit: Magaly Solier und Celso Bugallo
Im Kino: Amador Und Marcelas Rosen ist am 07.06.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 12.10.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Amador Und Marcelas Rosen"

Die Rosenverkäuferin Marcela lebt mit ihrem Freund in Madrid. Aus extremen Geldmangel nimmt sie eine Arbeit als Pflegerin an. Täglich besucht sie deswegen einen alten Mann, mit dem sie sehr schnell warm wird, sodass die beiden schon beginnen, Geheimnis auszutauschen. Der kluge Mann heißt Amador. Er bekommt mit, dass Marcela schwanger ist, mit dieser Situation aber nicht gerade glücklich. Marcela tut es gut, Zeit mit Amador zu verbringen. Sie kann bei ihm ihr Herz ausschütten, in der Vergangenheit sowie Gegenwart ihres Lebens kramen, und dabei Gedanken und Erinnerungen ordnen. Durch die Anekdoten des alten Mannes versucht Marcela wieder, ihren Weg zu finden...

Trailer zu "Amador Und Marcelas Rosen"

Mehr Infos zu "Amador Und Marcelas Rosen"

Hintergrund

Amador Und Marcelas Rosen wurde umgesetzt vom spanischen Regisseur Fernando Leon de Aranoa, der schon die Regie für die Filme Princesas und Montags In Der Sonne übernahm. Der Film versteht sich als poetisches Alltagsmärchen und ist gespickt mit einer Mischung aus Witz und Melancholie. Die Hauptfigur Marcela sehnt sich eigentlich nach einem Ausweg aus ihrem tristen Leben, doch kommt ihr eine ungeplante Schwangerschaft dazwischen. Dadurch wird es wichtiger, frisches Geld nach Hause zu bringen. Durch eine Stelle als Pflegekraft lernt sie Amador kennen. Er teilt seine Lebenserfahrungen mit Marcela und wird zu einer Art Mentor, der sie dabei unterstützt, neuen Lebensmut zu fassen und zurück auf den richtigen Weg zu kommen. In den Hauptrollen zu sehen sind Magaly Solier (Altiplano, Eine Perle Ewigkeit, Madeinusa) als Marcela und Celso Bugallo (Federicos Kirschen, Salvador - Kampf Um Die Freiheit, Das Meer In Mir) als Amador. Die peruanische Schauspielerin Magaly Solier war schon in dem Drama Eine Perle Ewigkeit zu sehen, welcher im Jahr 2009 den goldenen Bären gewann. Die Rolle der Marcela verkörpert sie leidenschaftlich intensiv und hintergründig. Mit viel Symbolik und einer Portion schwarzem Humor will Amador Und Marcelas Rosen überzeugen, ganz im Stil von Pedro Almodovars Film Volver.

Schauspieler und Rollen

Magaly Solier
Celso Bugallo
Pietro Sibille
Sonia Almarcha
Juan Alberto de Burgos
Fanny de Castro
Antonio Duran Morris
Eleazar Ortiz
Raquel Pérez
Manolo Solo
Mehr anzeigen

Originaltitel

Amador

Regie

Fernando León de Aranoa

Drehbuch

Fernando León de Aranoa

News zu "Amador Und Marcelas Rosen"

Mehr anzeigen