Red Dog - Ein Hund Zum Verlieben

FSK 6 93 Minuten Comedy
Mit: Josh Lucas und Rachael Taylor
Heimkino: Seit dem 21.08.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Red Dog - Ein Hund Zum Verlieben"

Die berührende Geschichte von RED DOG beruht auf einer wahren Begebenheit. In den 1970ern lebte ein Kelpie-Mischling namens Tally Ho im australischen Dampier, der zu einer lokalen Legende wurde. Aufgrund der roten Erde in der Region, wurde er bald in Red Dog umbenannt. Mit Hilfe von Auto-, Bus- und Fernfahrern kam Red Dog viel umher und soll auf einem Containerschiff sogar bis nach Japan mitgefahren sein. In fast ganz Australien wurde er als der „Pilbara-Wanderer“ berühmt. Nach Red Dogs Tod, errichteten die Bewohner Dampiers als Zeichen ihrer großen Zuneigung am 14. Dezember 1980 eine drei Tonnen schwere Bronzestatue. Der australische Regisseur Kriv Stenders zauberte aus einer Adaption des Romans „Der rote Hund - Eine Geschichte aus Australien“ von Louis de Bernières den australischen Kino-Hit RED DOG. Die Hauptrolle spielt der fünfjährige Kelpie Koko. Zu seinen zweibeinigen Co-Stars gehören die Hollywood-Schauspieler Josh Lucas (HULK) und Luke Ford (DIE MUMIE 3). Weibliche Unterstützung kommt von Rachael Taylor (TRANSFORMERS). Westaustralien, Anfang der 1970er: Eines Tages ist er einfach da – Red Dog. Er erobert das staubige Nest Dampier im Nordwesten Australiens im Sturm. Der rothaarige Rumtreiber ist ein Reisender mit Persönlichkeit; er gehört zu niemandem, aber er ist für (fast) alle ein Freund. Manche der rauen Minenarbeiter, die aus aller Herren Länder eingewandert sind, finden Trost und Wärme bei dem Hütehund-Mischling. So lernt der italienische Bergarbeiter Vanno über Red Dog seine spätere Ehefrau Rosa kennen. Dem kräftigen Peeto leistet der Hund beim heimlichen Stricken und Musikhören Gesellschaft. Den depressiven Einzelgänger Jocko bringt Red Dog indirekt vom Selbstmord ab. Er wird in die Gewerkschaft der Minenarbeiter aufgenommen und bekommt ein eigenes Bankkonto.

Trailer zu "Red Dog - Ein Hund Zum Verlieben"

Mehr Infos zu "Red Dog - Ein Hund Zum Verlieben"

Hintergrund

Nach der wahren Geschichte eines berühmten Herumtreibers auf vier Pfoten und seiner zweibeinigen Freunde. Die berührende Geschichte von RED DOG beruht auf einer wahren Begebenheit. In den 1970ern lebte ein Kelpie-Mischling namens Tally Ho im australischen Dampier, der zu einer lokalen Legende wurde. Aufgrund der roten Erde in der Region, wurde er bald in Red Dog umbenannt. In Australien landete der Publikumsliebling RED DOG direkt auf Platz Eins der Kino-Charts. Die Geschichte rund um den treuherzigen Mischlingshund gehört damit zu den zehn beliebtesten australischen Filmen aller Zeiten.

Schauspieler und Rollen

Josh Lucas
Rachael Taylor
Noah Taylor
Keisha Castle-Hughes
Luke Ford
Mehr anzeigen

Originaltitel

Red Dog

Regie

Kriv Stenders

Produktionsland und Jahr

Australien 2011

News zu "Red Dog - Ein Hund Zum Verlieben"

Jochen Becker

Exklusiver Ausschnitt aus Red Dog

In Australien ein riesiger Hit, hierzulande (noch) unbekannt. Hundefreunde gehen bei dem Anblick des niedlichen Tally Ho sicher steil. Vor allem weil der in diesem Ausschnitt sich ganz brav NICHT für das Huhn interessiert ;) Exklusiver Ausschnitt aus Red Dog.

Mehr anzeigen