Die Dunkle Seite Des Mondes

FSK 12 98 Minuten Thriller
Im Kino: Die Dunkle Seite Des Mondes ist am 14.01.2016 gestartet
Heimkino: Seit dem 22.06.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Dunkle Seite Des Mondes"

Urs Blank ist Star-Anwalt im Bereich Wirtschaftsrecht und hat jede Menge Geld und die perfekte Frau an seiner Seite. Als sich aber ein Geschäftspartner umbringt, weil ihm die Verhandlungstaktik von Urs zu hart war, kommt er ins Nachdenken über sein bisheriges Leben. In dieser Phase trifft er auf die Alternative Lucille, die so ganz anders ihre Tage verbringt als er. Sie überredet Urs zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen. Mit schlimmen Folgen, denn die Pilze verändern dauerhaft seine Persönlichkeit und bringen seine dunkle Seite zum Vorschein. Er wird zum Mörder und unberechenbar. Urs selbst kann mit seiner neuen Persönlichkeit nicht umgehen und zieht sich einsam in den Wald zurück.

Trailer zu "Die Dunkle Seite Des Mondes"

Mehr Infos zu "Die Dunkle Seite Des Mondes"

Hintergrund

Nach dem gleichnamigen Roman von Martin Suter.

Schauspieler und Rollen

Moritz Bleibtreu
Jürgen Prochnow
Nora von Waldstätten
Doris Schretzmayer
Andre Hennicke
Luc Feit
Nickel Bösenberg
Marco Lorenzini
Sabine Rossbach
Germain Wagner
Eugenie Anselin
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Dunkle Seite Des Mondes

Regie

Stephan Rick

Produktion

Port au Prince Film und Kultur Produktion und IRIS Productions in Koproduktion mit dem SWR, ARD Degeto , sowie Film1 und IRIS Deutschland und entstand in Zusammenarbeit mit Arctic Pictures und Lailaps Pictures

Produktionsland und Jahr

Deutschland, Luxemburg 2015