Schrotten
©
Schrotten

Schrotten

FSK 6 95 Minuten Comedy
Mit: Lucas Gregorowicz und Frederick Lau
Im Kino: Schrotten ist am 05.05.2016 gestartet
Heimkino: Schrotten ist seit dem 21.10.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Schrotten"

Mirko Talhammer arbeitet im Hamburger Nobelviertel bei einer Versicherung. Er ist froh, dem Schrottplatz, auf dem er aufgewachsen ist, entkommen zu sein. Doch als sein Vater stirbt, holt ihn die Vergangenheit ein. Kurzerhand wird er bewusstlos geschlagen und auf den heimischen Hof zurück verfrachtet, damit er sein Erbe antreten kann. Hier gelten andere Regeln als im schicken Hamburg. Es ist egal, was für eine Karriere Mirko gemacht hat und wie schick er in seinem Anzug mit Krawatte aussieht. Hier zählt die Familie, das Schrotten und manchmal auch eine gepflegte Prügelei. Sein Bruder Letscho nimmt es ihm immer noch übel, dass er die Familie damals im Stich gelassen hat und abgehauen ist. Wenigstens jetzt, nach dem Tod des Vaters, erhofft er sich seine Unterstützung. Gemeinsam sollen sie nämlich den letzten großen Coup des Vaters umsetzen. Sie wollen ein Zugabteil stehlen und damit den Schrottplatz finanziell sichern. Während die Planung des Raubs alleine schon gefährlich ist, wird die ganze Sache noch zusätzlich erschwert als Kercher, der größte Konkurrent der Talhammers, ihnen auf die Schliche kommt.

Trailer zu "Schrotten"

Mehr Infos zu "Schrotten"

Schauspieler und Rollen

Lucas Gregorowicz Mirko Talhammer
Frederick Lau Letscho Talhammer
Jan-Gregor Kremp Wolfgang Kercher
Alexander Scheer Rambo Weiler
Lars Rudolph Träumchen
Anna Bederke Luzi
Mehr anzeigen

Originaltitel

Schrotten!

Regie

Max Zähle

Drehbuch

Oliver Keidel, Max Zähle

Produktion

Andrea Schütte, Dirk Decker

Soundtrack

zimmermitaussicht, Daniel Hoffknecht, Gary Marlowe

Produktionsland und Jahr

Deutschland, 2016

Bilder zu "Schrotten"

Bild zu Schrotten
Mirko wollte der Vergangenheit entfliehen, aber das klappt nicht. Einmal Schrotti. Immer Schrotti.
1 / 5
Bild zu Schrotten
Letscho lebt schon seit seiner Kindheit auf dem Schrottplatz.
2 / 5
Bild zu Schrotten
Bruderstreit – Letscho hat es seinem Bruder Mirko nie verziehen, dass er damals einfach abgehauen ist und die Familie alleine gelassen hat.
3 / 5
Bild zu Schrotten
Auf dem Schrottplatz zählen die Familie, das Schrotten und ab und zu eine gepflegte Schlägerei.
4 / 5
Bild zu Schrotten
Filmplakat - Schrotten
5 / 5

News zu "Schrotten"

Mehr anzeigen