Breakthrough - Zurück Ins Leben
Breakthrough - Zurück Ins Leben

Breakthrough - Zurück Ins Leben

FSK 12 116 Minuten Drama
Mit: Chrissy Metz und Topher Grace
Im Kino: Breakthrough - Zurück Ins Leben ist am 16.05.2019 gestartet

Die Story zu "Breakthrough - Zurück Ins Leben"

Autorin Joyce Smith von einem Wunder berichtet, ihr 14-jähriger Sohn brach in Missouri in einen gefrorenen See ein. Alleine durch die Gebete und den Glauben ihr sei er wieder auferstanden, nachdem sein Herz bereits aufgehört hatte, zu schlagen.

Trailer zu "Breakthrough - Zurück Ins Leben"

Mehr Infos zu "Breakthrough - Zurück Ins Leben"

Hintergrund

BREAKTHROUGH („Breakthrough - Zurück ins Leben”, 2019) erzählt die schier unglaubliche, aber wahre Geschichte einer Mutter, deren Liebe allen Unmöglichkeiten trotzt. Als Joyce Smiths Adoptivsohn auf einem zugefrorenen See in Missouri im Eis einbricht, scheint er dem Tod geweiht. Aber auch im Angesicht des leblosen Jungen weigert sich Joyce aufzugeben. Ihr unbeirrbarer Glaube inspiriert die Menschen ihrer Umgebung, für Johns Genesung zu beten - allen Unwahrscheinlichkeiten und medizinischen Tatsachen zum Trotz. Als Produzent von BREAKTHROUGH zeichnet DeVon Franklin (MIRACLES FROM HEAVEN („Himmelskind”, 2016) verantwortlich, das Drehbuch hat Grant Nieporte (SEVEN POUNDS („Sieben Leben”, 2008) nach dem Buch The Impossible von Joyce Smith verfasst. BREAKTHROUGH erinnert einen nachhaltig daran, dass Glaube und Liebe Hoffnung wecken können - und manchmal Wunder bewirken. BREAKTHROUGH basiert auf der wahren Geschichte von Joyce Smith, einer Mutter, die ihren Sohn, quasi ins Leben zurückgebetet hat, nachdem dieser auf einem zugefrorenen See im Eis eingebrochen war. Zudem geht es darum, welche Folgen dieses Wunder für eine ganze Gemeinde hatte. John Smith war für 15 Minuten ohne Sauerstoff unter dem Eis gefangen. Als die Sanitäter ihn schließlich befreiten, hatte er schon keinen Puls mehr. So schnell man konnte, wurde er in die Notaufnahme gebracht, wo 45 Minuten lang versucht wurde, ihn wiederzubeleben. Vergeblich. Die Ärzte erklärten ihn für tot.

Schauspieler und Rollen

Chrissy Metz Joyce Smith
Topher Grace Pastor Jason Noble
Mike Colter Tommy Shine
Josh Lucas Brian Smith
Rebecca Staab Cindy Reiger
Lisa Durupt Paula Noble
Alissa Skovbye Emma
Isaac Kragten Josh
Marcel Ruiz John Smith
Nikolas Dukic Reiger
Travis Bryant Jonah
Sam Trammell Dr. Kent Sutterer
Dennis Haysbert Doctor Garrett
Victor Zinck Jr. Joe Morrow
Kristen Harris Kay Quinn
Nancy Sorel Mrs. Abbott
Stephanie Czajkowski Melissa
Taylor Mosby Chayla
Maddy Martin Abby Sutterer
Connor Peterson Band Student / Student (uncredited)
Mel Marginet Trauma Nurse #1
Logan Creran Luke Noble
Isla Gorton Daughter #2
Kevin P. Gabel Male Nurse
Karl Thordarson Don
Tristan Mackid Punk
Phil Hepner Mr. Reiger
Jemma Griffith Doreen
Kerry Grace Tait Joyce's friend #1
Elena Anciro Trauma Nurse #2
Danielle Savage Mom #2
Mehr anzeigen

Originaltitel

Breakthrough

Regie

Roxann Dawson

Drehbuch

Grant Nieporte

Produktion

DeVon Franklin

Produktionsland und Jahr

USA 2018

Ähnliche Artikel zu "Breakthrough - Zurück Ins Leben"