White Boy Rick
White Boy Rick

White Boy Rick

FSK 12 111 Minuten Drama
Mit: Matthew McConaughey und Jennifer Jason Leigh
Im Kino: White Boy Rick ist am 07.03.2019 gestartet

Die Story zu "White Boy Rick"

Detroit in den 1980er Jahren: Auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie und des Kampfes gegen Drogen, wirbt die Polizei den Teenager Rick Wershe als Informant an. Im Laufe der Zeit gerät er immer tiefer in den Drogenhandel. Als der Polizei die Sache zu heiß wird und sie Wershe schließlich fallen lässt, wird dieser zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Rick Wershe Jr. ist 17 Jahre alt, als ihn ein US-Gericht 1987 wegen Drogenhandels zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt. Mit WHITE BOY RICK verfilmte Regisseur Yann Demange nun die unglaubliche wahre Geschichte des aus Detroit stammenden Mannes, der als Minderjähriger ins Visier der FBI-Behörden geriet und in deren Auftrag verdeckt ermittelte, bevor er schließlich fallen gelassen wurde, weil er zu tief in die Drogenszene verwickelt war.

Trailer zu "White Boy Rick"

Mehr Infos zu "White Boy Rick"

Hintergrund

Mit WHITE BOY RICK verfilmte Regisseur Yann Demange („71: Hinter feindlichen Linien“, „Top Boy“) nun die unglaubliche wahre Geschichte des aus Detroit stammenden Mannes, der als Minderjähriger ins Visier der FBI-Behörden geriet und in deren Auftrag verdeckt ermittelte, bevor er schließlich fallen gelassen wurde, weil er zu tief in die Drogenszene verwickelt war. Der 16-jährige Newcomer Richie Merritt gibt mit der Darstellung des Teenagers sein eindrucksvolles Schauspieldebüt. Als sein Vater, der den Sohn erst in kriminelle Kreise bringt und dann hilflos zusehen muss, wie die Situation entgleitet, brilliert Oscar®-Preisträger Matthew McConaughey („Dallas Buyers Club“, „True Detective“).

Schauspieler und Rollen

Matthew McConaughey Richard Wershe Sr.
Jennifer Jason Leigh
Bel Powley Dawn Wershe
RJ Cyler Rudell Boo Curry
Rory Cochrane Agent Byrd
Eddie Marsan Art Derrick
Bruce Dern Grandpa Roman Wershe
Piper Laurie Grandma Verna Wershe
Brian Tyree Henry Detective Jackson
Taylour Paige Cathy Volsan
Jonathan Majors Johnny 'Lil Man' Curry
Kyanna Simone Simpson Brenda Moore
Lawrence Adimora Tyler
Brad Carter Bob the Gun Show Dealer
Brian Wolfman Black Bowman Hanserd crew
Gaynelle W. Sloman News Reporter
Derrick Gilliam Mayor Young's Bodyguard
Yassie Hawkes Actress
Lauren Ashley Berry Caesar's Ticket Lady
Tyler Joseph Campbell Skater
Richie Merritt Ricky Wershe Jr.
Joe Fishel Gun Show Patron
Mehr anzeigen

Originaltitel

White Boy Rick

Regie

Yann Demange

Drehbuch

Noah Miller, Andy Weiss, Logan Miller, Steve Kloves, Scott Silver

Produktion

Darren Aronofsky, Scott Franklin, Georgia Kacandes, Matthew W. Krul, John Lesher, Christopher Mallick, Sean Murphy, Jeffrey Robinov, Michael Weiss, Julie Yorn

Bilder zu "White Boy Rick"

Bild zu White Boy Rick
Bild zu White Boy Rick
1 / 7
Bild zu White Boy Rick
Bild zu White Boy Rick
2 / 7
Bild zu White Boy Rick
Bild zu White Boy Rick
3 / 7
Bild zu White Boy Rick
Bild zu White Boy Rick
4 / 7
Bild zu White Boy Rick
Bild zu White Boy Rick
5 / 7
Bild zu White Boy Rick
Bild zu White Boy Rick
6 / 7
Bild zu White Boy Rick
Bild zu White Boy Rick
7 / 7

Ähnliche Artikel zu "White Boy Rick"