A Hard Day
©
A Hard Day

A Hard Day

FSK 16 Thriller
Mit: Dingdong Dantes und John Arcilla
Streaming: A Hard Day ist am 14.05.2021 als VoD gestartet
Heimkino: A Hard Day ist seit dem 14.05.2021 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "A Hard Day"

Der Polizist Ko Gun-su (Lee Sun-kyun) hat einen richtig schlechten Tag: Erst stirbt seine Mutter und dann steht er mit seinen Kollegen auch noch im Visier interner Ermittlungen wegen des Verdachts der Korruption. Eigentlich kann dieser Tag nicht mehr schlimmer werden. Doch auf dem Weg zur Beerdigung seiner Mutter überfährt Gun-su versehentlich einen Mann. Er sieht keinen anderen Ausweg, als die Tat zu vertuschen, und deponiert kurzerhand die Leiche im Sarg seiner Mutter. Damit geht der Ärger aber erst richtig los: Ein mysteriöser Anrufer hat die Tat beobachtet. Ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel beginnt.

Trailer zu "A Hard Day"

Mehr Infos zu "A Hard Day"

Hintergrund

Regisseur Kim Seong-hun schuf mit A HARD DAY eine Thriller-Perle, die ihr Debüt auf der Director’s Fortnight in Cannes feierte und (nicht nur dort) mit Kritikerlorbeeren überhäuft wurde. Der spannende Mix aus schwarzem Humor, klassischem SuspenseKino und hartem Cop-Thriller startete auch an den Kinokassen durch und war mit 24 Millionen Dollar Box Office einer der größten Kinoerfolge des Jahres in Südkorea. Kim Seong-hun drehte anschließend das klaustrophobische Katastrophendrama Tunnel, welches im April 2021 ebenfalls von der Busch Media Group erstmalig in Deutschland veröffentlicht wurde. Jüngst war Kim Seong-hun auf dem Regiestuhl für die populäre Netflix-Serie Kingdom zuständig, die das Zombiefilmgenre mit ins mittelalterliche Korea versetzte. Produziert wurde A HARD DAY von Jang Won-seok, der neben TUNNEL auch für erfolgreiche Actionthriller wie The Gangster, the Cop, the Devil verantwortlich war. Die Meisterleistung, einerseits den nicht gerade makellosen, korrupten Cop, andererseits das Opfer skurriler wie schockierender „Missgeschicke“ perfekt darzustellen, schafft Hauptdarsteller Lee Sun-kyun, den man bereits als besser gestellten Familienvater im Oscar-Erfolg Parasite sehen konnte. Gleichermaßen überzeugt Cho Jin-woong (Die Taschendiebin) als mysteriöser, ebenso charismatischer wie bedrohlicher Gegenspieler Park Chang-min. A HARD DAY fesselte Publikum und Kritiker auch im offiziellen Programm des Toronto Filmfestivals, des Sitges Festivals und auf dem deutschen Fantasy Filmfest an die Kinosessel. Der Film gewann insgesamt 18 nationale und internationale Filmpreise, u.a. für den besten Film, die beste Regie, das beste Drehbuch sowie die Performance seiner Hauptdarsteller.

Schauspieler und Rollen

Dingdong Dantes
John Arcilla
Meg Imperial
Janno Gibbs
Al Tantay
Lou Veloso
Rafael Siguion-Reyna
Mehr anzeigen

Originaltitel

A Hard Day

Regie

Lawrence Fajardo

Produktionsland und Jahr

Korea 2020

Bilder zu "A Hard Day"

Bild zu A Hard Day
1 / 5
Bild zu A Hard Day
2 / 5
Bild zu A Hard Day
3 / 5
Bild zu A Hard Day
4 / 5
Bild zu A Hard Day
5 / 5

Ähnliche Artikel zu "A Hard Day"