Die Story zu "Der Beste Film aller Zeiten"
Wenn ein milliardenschwerer Unternehmer impulsiv beschließt, einen Kultfilm zu drehen, verlangt er das Beste. Die renommierte Filmemacherin Lola Cuevas wird angeworben, um dieses ehrgeizige Unterfangen zu leiten. Abgerundet wird das All-Star-Team durch zwei Schauspieler mit enormem Talent, aber noch größeren Egos: Hollywood-Herzensbrecher Félix Rivero und der radikale Theaterschauspieler Iván Torres. Beide sind Legenden, aber nicht gerade beste Freunde. Durch eine Reihe von immer exzentrischeren Prüfungen, die von Lola gestellt werden, müssen Félix und Iván nicht nur einander, sondern auch ihre eigenen Hinterlassenschaften konfrontieren. Wer bleibt übrig, wenn endlich die Kameras laufen?
Mehr Infos zu "Der Beste Film aller Zeiten"
Hintergrund
Mit DER BESTE FILM ALLER ZEITEN präsentiert Studiocanal ein starbesetztes Kinovergnügen. In dieser messerscharfen Komödie der gefeierten Regisseure Gastón Duprat („Der Nobelpreisträger“) und Mariano Cohn („4x4“), zeigen die beiden Superstars Penélope Cruz („Offenes Geheimnis“) und Antonio Banderas („Leid und Herrlichkeit“) an der Seite von Oscar Martínez („Wild Tales“) wieder einmal ihr unvergleichliches Talent. Gemeinsam versuchen sie den größten Film aller Zeiten zu drehen und spielen sich als unverwechselbares Regie-Schauspiel-Trio, die sich gegenseitig fast in den Wahnsinn treiben, voller Witz und Ironie, in die Herzen der Kinozuschauer. Kameramann Arnau Valls Colomer („Lost Transmissions“) zeichnet für die intensiven Bilder verantwortlich. IM WETTBEWERB feierte seine Weltpremiere bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig und seine Nordamerikapremiere auf dem Filmfestival in Toronto.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Competencia Oficial
Regie
Gastón Duprat, Mariano Cohn
Drehbuch
Gastón Duprat, Mariano Cohn, Andrés Duprat
Produktion
Jaume Roures, Javier Méndez, Eva Garrido
Soundtrack
Dámaso Hernández, Leandro de Loredo, Rubén Medina, Eduardo Castro, Kaihiamaru Martinez, Ana Caparrós, Ana Caparrós, Ana Caparrós, Ana Caparrós, Juan Montoto Ugarte, Valeria Arcieri, Sara Beyermann
Produktionsland und Jahr
Argentinien / Spanien 2021