VG Wort Zählpixel
Gute Filme: Die liebenswertesten Filmtiere
©

Gute Filme: Die liebenswertesten Filmtiere

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Die Tierwelt erobert den Film schon seit langer Zeit. Und egal ob in kompletter Animation oder eingebettet in Realfilme, spielen sich diese Tierwesen mit Witz und Liebenswürdigkeit mühelos in die Herzen der kleinen und großen Zuschauer. Hier die Top 10 unserer liebsten Tierhelden.

Ostwind 2 - Film 2015
Ostwind 2 - Film 2015

Ostwind 2

Mit Hanna Binke und Amber Bongard
Film Family

Mika will die Sommerferien mit Ostwind ausgiebig genießen. Doch dann entdeckt sie eine Wunde am Bauch des Tieres und niemand kann ihr sagen, woher die Verletzung stammt. Zu allem Überfluss droht Kaltenbach die Pleite. Um das zu verhindern, meldet sie sich bei einem Vielseitigkeitsturnier an, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Während der Übungen wirkt Ostwind allerdings abgelenkt und haut oft einfach ab. Mika folgt ihrem Hengst und sieht, dass er im Wald eine Schimmelstute aufsucht. Plötzlich erscheint Milan und erklärt, dass die Stute ihm entflohen ist. Er will das Tier wieder einfangen und bittet Mika um Hilfe.

Bambi - Film 2011
Bambi - Film 2011

Bambi

Mit Donnie Dunagan und Peter Behn
Film Family

Mitten in einem Wald wird ein junger Hirsch namens Bambi geboren. Noch klein und tapsig, macht er seine ersten vorsichtigen Schritte auf einer Blumenwiese und lernt dabei das pfi ffi ge Kaninchen Klopfer und das schüchterne Stinktier Blume kennen. Gemeinsam entdecken die jungen Waldbewohner die geheimnisvollen Wunder der Natur und werden so zu unzertrennlichen Freunden. Und selbst als die Herausforderungen des Lebens nahen, halten die ungleichen Freunde fest zusammen... Disneys „Bambi“ begeisterte bereits Generationen. Nun erstrahlt der Oscar®-nominierte Klassiker über das Erwachsenwerden als farbenprächtige Diamond Edition in neuem Glanz. Vollständig digital überarbeitet und mit brandneuen Extras sorgt das herzerwärmendste aller Disney Meisterwerke für ein unvergessliches Filmerlebnis für die ganze Familie.

Die Pinguine Aus Madagascar

Film Family

DreamWorks schickt die verrückten Pinguine aus Madagascar auf die große Leinwand. Nach den Madagascar-Filmen und der beliebten Animationsserie erobert die Elitetruppe unter der Leitung von Pinguin Skipper bald die Kinos.

Paddington - Film 2014
Paddington - Film 2014

Paddington

Mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville
Film Family

Ein kleiner peruanischer Bär reist nach einem Erdbeben in seiner Heimat nach London. Dort hofft er auf ein besseres Leben. Am Bahnhof wird Familie Brown auf ihn aufmerksam und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Die Familie kümmert sich rührend um den Bären, doch dann wird eines Tages eine Tierpräparatorin auf ihn aufmerksam.

Findet Dorie - Film 2016
Findet Dorie - Film 2016

Findet Dorie

Mit Ellen DeGeneres und Albert Brooks
Film Family

Dorie hat Nemo und seinen Vater inzwischen als Familienanschluss und die beiden Clownfische kümmern sich hervorragend um die sehr vergessliche Dorie. Und obwohl sie sich vermutlich nicht an diese Reise wird erinnern können, macht sich Dorie mit ihren beiden Freunden auf eine lange Reise. Sie möchte zu ihrer Mutter zurück finden.

Sammys Abenteuer 2

Mit Kaitlyn Maher und Carter Hastings
Film Family

Sammy hat es wirklich einmal um die ganze Welt geschafft und genug vom herumreisen. Aber kaum hat er sich an ein gemütliches Plätzchen zurückgezogen, wird er auch schon gefangen und soll die Attraktion in einem Aquarium sein. Seine Enkel Ella und Ricky machen sich auf die Suche nach ihm und wollen ihren Opa Sammy wieder befreien.

Findet Nemo - Film 2003
Findet Nemo - Film 2003

Findet Nemo

Mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres
Film Family

Seit ein Überfall von Raubfischen praktisch seine gesamte Familie eliminiert hat, ist Clownfisch Marlin fast verrückt vor Sorge um Nemo, seinen einzig überlebenden Sohn. Umso härter trifft es Marlin, als Nemo ausgerechnet am ersten Schultag ins Netz eines Fischers und postwendend ins Aquarium einer luxuriösen Zahnarztpraxis in Sydney gerät. Während Nemo mit seinen Leidensgenossen Ausbruchspläne schmiedet, begibt sich Marlin in Begleitung der etwas vergesslichen Dory auf die abenteuerliche Suche nach dem verlorenen Sohn.

Stuart Little

Mit Michael J. Fox und Geena Davis
Film Family

Trailer zum Film Stuart Little. Schon lange haben sich Mr. und Mrs. Little (Hugh Laurie und Oscar®-Preisträgerin Geena Davis) ein Brüderchen für ihren einzigen Sohn George (Jonathan Lipnicki) gewünscht. Ein Besuch in einem Waisenhaus bringt den ersehnten Erfolg.

Ice Age - Film 2002
Ice Age - Film 2002

Ice Age

Mit Ray Romano und John Leguizamo
Film Family

Achtung Eiszeit! Rutschen Sie mit Scrat, dem urigen Eichhörnchen-Mix, in die Welt vor 20.000 Jahren und erleben Sie das eis-coolste Abenteuer, der Filmgeschichte. Während Scrat besessen versucht seine geliebte Nuss zu vergraben haben Sid (das nervige Faultier), Manni (das muffige Zottel-Mammut) und Diego (der verschlagene Säbelzahntiger) ein ganz anderes Problem. Das schräge Trio stolpert zufällig über ein Menschenbaby, dass sie nun zu seiner Familie zurückbringen wollen. Ohne zu ahnen, was sie sich mit dem süßen Bündel aufgehalst haben, stürzen sich die drei in ein halsbrecherisches Abenteuer, bei dem es gilt Vulkanausbrüche, wilde Rutschpartien und noch ganz andere Gefahren zu meistern...

Bob Der Streuner - Film 2017
Bob Der Streuner - Film 2017

Bob Der Streuner

Mit Luke Treadaway und Ruta Gedmintas
Film Comedy

Straßenmusiker James will endlich nüchtern bleiben und seine Alkoholsucht überwinden. Eines Tages überrascht ihn Kater Bob in seiner herunter gekommenen Wohnung. Trotz des Geldmangels nimmt sich James dem Streuner an und baut mit der Zeit eine tiefe Beziehung zu ihm auf. Kaum vorstellbar, dass er Bob anfangs nur gesund pflegen wollte und dann wieder gehen lassen. Zusammen verbringen sie ihre Tage in der Fußgängerzone. Für James wird Bob ein wichtiger Bestandteil seines Lebens, der ihm fortlaufend hilft, seinen Dämon Tag für Tag zu besiegen. Die Verantwortung für das Tier tut ihm sichtlich gut. Zusammen versuchen sie, die Herausforderungen des Alltags anzugehen...

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel