Gute Filme: Die besten Stephen King Filme

Gute Filme: Die besten Stephen King Filme

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Diese Stephen King-Verfilmungen sind nichts für schwache Nerven! Der Großmeister des Grusels spielt in seinen Romanen und Erzählungen mit unseren machtvollsten Ängsten. Horror-Adaptionen für's Kino transportieren Kings außergewöhnliche Albtraum-Visionen auf die Leinwand und bis in unsere Wohnzimmer. Hier kommen unsere 10 Lieblingsfilme vom King of Horror.

Es - Kapitel 2 - Film 2019
Es - Kapitel 2 - Film 2019
1

Es - Kapitel 2

Mit Bill Skarsgård und Jessica Chastain
Film Horror

Drei Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films haben sich die Wege der Charaktere mittlerweile getrennt. Als Erwachsene kommen sie erneut zusammen nach einem beunruhigenden Anruf, denn alle 27 Jahre sucht das Böse die kleine Stadt Derry in Maine heim.

Shining - Film 1980
Shining - Film 1980
2

Shining

Mit Jack Nicholson und Shelley Duvall
Film Horror

Torrance übernimmt den Hausmeisterposten im eleganten, abgelegenen Overlook-Hotel, das den Winter über geschlossen hat. Dort wohnt er allein mit seiner Frau (Shelley Duvall) und seinem Sohn (Danny Lloyd). Er ist noch nie in diesem Hotel gewesen - oder doch? Die Antwort liegt in einer grausigen Zeitspirale zwischen Wahnsinn und Mord.

Carrie - Film 2013
Carrie - Film 2013
3

Carrie

Mit Julianne Moore und Chloë Grace Moretz
Film Horror

Carrie White wird in der Schule gemobbt und Zuhause von ihrer religiösen Mutter geschlagen. Sie muss einiges ertragen und als man ihr beim Abschlußball einen Streich spielt, bricht das Feuer aus ihr heraus. Carrie kann nämlich Telekinese und nutzt diese Fähigkeit gegen all ihre Peiniger.

The Green Mile - Film 2005
The Green Mile - Film 2005
4

The Green Mile

Mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan
Film Fantasy

Paul Edgecomb und seine Kollegen sind Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses in den 30ern. Paul versieht seinen Job zwar immer noch mit der größtmöglichen Menschlichkeit, doch er wird zunehmend zynischer, da er ständig Menschen sterben sieht. Außerdem ist er krank. Da kommt ein neuer Delinquent in den Trakt: John Coffey, ein farbiger Riese von friedlichster Bauart, der im Dunkeln Angst hat. Wie sich herausstellt, hat Coffey heilende Fähigkeiten, die auch Paul kennenlernt. Zunehmend gerät er in Zweifel, ob dieser Gigant sterben soll, vor allem da er die Morde, wegen der er verurteilt ist, nicht begangen zu haben scheint. Doch der Stuhl wartet und Coffeys Gabe droht für immer zu verschwinden ...

Die Verurteilten - Film 1995
Die Verurteilten - Film 1995
5

Die Verurteilten

Mit Tim Robbins und Morgan Freeman
Film Horror

Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

Friedhof Der Kuscheltiere - Film 2019
Friedhof Der Kuscheltiere - Film 2019
6

Friedhof Der Kuscheltiere

Mit Jason Clarke und Amy Seimetz
Film Horror

Der Arzt Louis Creed zieht mit seiner Frau Rachel, den Kindern Ellie und Gage und dem Kater Church aufs Land. Ihr neuer Nachbar Judd warnt sie vor der Landstraße. Für die dort überfahrenen Haustiere ist ein eigener Friedhof eingerichtet worden, gleich neben einem mythenumwobenen Indianerfriedhof, der angeblich Tote wiederkehren lässt. Als eines Tages ihre Katze überfahren wird, begräbt Louis den Leichnam auf dem Indianerfriedhof, und tatsächlich kehrt das Tier lebendig zurück ...

Christine - Film 1984
Christine - Film 1984
7

Christine

Mit Keith Gordon und John Stockwell
Film Horror

Ihre üppigen Rundungen provozieren begehrliche Blicke. Ihre knallrote Farbe signalisiert Sex. Sie hört auf den Namen Christine - und sie hat den Teufel im Chassis. Sie gehorcht nur dem, den sie in ihr kaltes Blechherz geschlossen hat. Und wehe denen, die sich ihr in den Weg stellen. Arnie, kurzsichtig und verklemmt, liebt nur seinen 58er Plymouth Fury - seine Christine - und sie macht aus ihm einen arroganten Schnösel. Eine Kette unerklärlicher Todesfälle ruft bald die Polizei auf den Plan. Doch erst Dennis und Leigh erkennen, daß Christine hinter allem steckt. Werden sie Christine zur Strecke bringen oder ist Christine schneller?

Stand By Me - Das Geheimnis Eines Sommers - Film 1986
Stand By Me - Das Geheimnis Eines Sommers - Film 1986
8

Stand By Me - Das Geheimnis Eines Sommers

Mit Wil Wheaton und River Phoenix
Film Drama

USA, Ende der 50er Jahre: Vern, Gordie, Chris, und Teddy wollen endlich einmal heraus aus ihrem langweiligen Heimatkaff Castle Rock. Da bietet es sich doch an, daß etwa einen Tagesmarsch entfernt ein kleiner Junge von einem Zug überfahren worden sein soll. Sie wollen diejenigen sein, die die Leiche des Jungen finden, und so zu kleinen Helden werden. Also machen sie sich auf den Weg, auf dem die vier Zwölfjährigen einige Abenteuer zu bestehen haben werden.

Running Man - Film 1988
Running Man - Film 1988
9

Running Man

Mit Arnold Schwarzenegger und María Conchita Alonso
Film Action

Im Jahr 2019 trägt die populärste Fernsehshow den Namen 'Running Man'. Straffällig gewordene Männer und Frauen müssen ihren Preis gegenüber der Gesellschaft mit dem Tod bezahlen. Dieser Tod tritt allerdings erst nach einem brutalen, aussichtslosen Kampf gegen die Gladiatoren von 'Running Man' ein. Jetzt allerdings befindet sich Ben Richards in der Todeszone und der Moderator der Show, Damon Killian sollte niemals Richards letzte Worte vergessen: Ich komme wieder.

Zimmer 1408 - Film 2007
Zimmer 1408 - Film 2007
10

Zimmer 1408

Film Horror

Mike Enslin hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel