Gute Filme: Superhelden
©

Gute Filme: Superhelden

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Welche Superhelden haben es wirklich drauf und den Sprung vom Comic ins Kino so gut umgesetzt, dass sie einfach super cool rüberkommen? Hier sind unsere Top 10, jeden Film davon solltet ihr eigentlich gesehen haben, vor allem wenn ihr auf Superkräfte aller Art abfahrt.

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
1

Avengers: Endgame

Film Action

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Deadpool - Film 2016
Deadpool - Film 2016
2

Deadpool

Mit Ryan Reynolds und Morena Baccarin
Film Action

Deadpool alias Wade Wilson war vor seiner Superhelden-Karriere als Special Force Agent tätig. Doch eines Tages wurde er zum Versuchsobjekt eines zweifelhaften und grausamen Experiments. Folgen des Experiments sind, dass kann sein Körper schneller heilen als bei einem normalen Menschen und so jagt er nun die Menschen, die für sein Schicksal verantwortlich sind.

Iron Man 3 - Film 2013
Iron Man 3 - Film 2013
3

Iron Man 3

Mit Robert Downey Jr. und Guy Pearce
Film Action

Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig - doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist - eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission nur noch auf seine eigenen Instrumente, seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen um jene zu schützen, die ihm am wichtigsten sind. Während er sich langsam wieder zu alter Form zurückkämpft, findet Stark die Antwort auf die Frage, die ihn insgeheim schon lange verfolgt: Macht der Mann den Anzug oder macht der Anzug den Mann?

The Dark Knight Rises - Film 2012
The Dark Knight Rises - Film 2012
4

The Dark Knight Rises

Mit Christian Bale und Michael Caine
Film Action

„The Dark Knight Rises“ von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures bildet den epischen Abschluss zu Filmemacher Christopher Nolans „Batman“-Trilogie. An der Spitze der hochkarätigen internationalen Besetzung steht Oscar®-Preisträger Christian Bale („The Fighter“), der wieder als Bruce Wayne/Batman zu sehen ist. Weitere Hauptrollen spielen Anne Hathaway als Selina Kyle, Tom Hardy als Bane, Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard („La Vie en Rose“) als Miranda Tate und Joseph Gordon-Levitt als John Blake. Mit dabei sind wieder Oscar-Preisträger Michael Caine („Gottes Werk und Teufels Beitrag“) als Alfred, Gary Oldman als Commissioner Gordon und Oscar-Preisträger Morgan Freeman („Million Dollar Baby“) als Lucius Fox. Das Drehbuch schrieben Christopher Nolan und Jonathan Nolan nach einer Story von Christopher Nolan & David S. Goyer. Als Produzenten sind Emma Thomas, Christopher Nolan und Charles Roven beteiligt, die zuvor „Batman Begins“ und den rekordträchtigen Blockbuster „The Dark Knight“ verantwortet haben. Als Executive Producers fungieren Benjamin Melniker, Michael E. Uslan, Kevin De La Noy und Thomas Tull. Jordan Goldberg co-produziert. „The Dark Knight Rises“ beruft sich auf Figuren aus den von DC Comics veröffentlichten Comic- Heften. Batman wurde von Bob Kane geschaffen. Hinter der Kamera verlässt sich der Regisseur auf etliche langjährige Mitarbeiter, die bereits an „The Dark Knight“ beteiligt waren: Zum kreativen Team gehören Kameramann Wally Pfister, der aktuell für seine Bilder zu Nolans „Inception“ den Oscar gewonnen hat, Produktionsdesigner Nathan Crowley, Cutter Lee Smith und die Oscar-preisgekrönte Kostümdesignerin Lindy Hemming („Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt“). Paul Franklin und Chris Corbould, die mit „Inception“ jeweils den Oscar gewannen, sind wieder für die visuellen beziehungsweise Spezialeffekte zuständig. Die Musik komponiert Oscar-Preisträger Hans Zimmer („Der König der Löwen“). Beim Dreh verwendet Christopher Nolan die IMAX-Kameras noch intensiver als bei „The Dark Knight“, dem ersten großen Spielfilm, der teilweise mit IMAX-Kameras gefilmt wurde. Die Schauplätze umfassen drei Kontinente – gedreht wird in den amerikanischen Städten Pittsburgh, New York und Los Angeles sowie in Indien, England und Schottland.

Spider-Man Homecoming - Film 2017
Spider-Man Homecoming - Film 2017
5

Spider-Man Homecoming

Mit Tom Holland und Michael Keaton
Film Action

Im Marvel Cinematic Universe hat Spider-Man zusammen mit Iron Man und weiteren Superhelden gekämpft. Nach der gewonnenen Schlacht ging es für Peter Parker wieder zurück in die Schule. Auch nach seinem beeindruckenden Einsatz bei den Avengers verfolgt der Junge das Weltgeschehen. Da sein Sozialleben in der Schulzeit ziemlich mies verläuft, flüchtet er sich bald wieder in andere Aktivitäten, die für ihn weitaus bedeutsamer werden...

The First Avenger - Civil War - Film 2016
The First Avenger - Civil War - Film 2016
6

The First Avenger - Civil War

Mit Chris Evans und Robert Downey Jr.
Film Action

In Captain America 3 beginnt der Civil War! Die Marvel Superhelden stellen sich gegeneinander und es folgt eine der größten Schlachten, die die Avengers je gesehen haben. Iron Man gegen Cap - Gerechtigkeit und Freundschaft gegen das System! Dabei stellen sich Kollegen wie Black Widow, War Machine und Falcon auf verschiedene Seiten. Mit Black Panther und Spider-Man tauchen aber auch ganz neue Freunde auf, die Kriegsentscheidend werden könnten!

Guardians Of The Galaxy - Film 2014
Guardians Of The Galaxy - Film 2014
7

Guardians Of The Galaxy

Mit Chris Pratt und Zoe Saldana
Film Action

Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem raffinierten Drax the Destroyer (Dave Bautista). Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXYzieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!

Black Panther - Film 2017
Black Panther - Film 2017
8

Black Panther

Mit Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Film Science-Fiction

Black Panther folgt seinem Vater, in einer von der Außenwelt abgeschnittenen dafür fortgeschrittenen Nation, als König. Als aber ein alter Feind wieder auftaucht, wird seine Herrschaft auf die Probe gestellt.

Blade - Film 1998
Blade - Film 1998
9

Blade

Mit Wesley Snipes und Stephen Dorff
Film Action

Nacht für Nacht tobt in Los Angeles ein Krieg, in dessen Mittelpunkt ein unerschrockener Kämpfer steht: Blade! In der Nacht seiner Geburt wurde seine Mutter von Vampiren umgebracht. Der Beginn eines einzigartigen Schicksals: Blade ist halb Mensch, halb Vampir. Er kämpft mit der Stärke beider Welten und hat keine ihrer Schwächen. Und nun zieht er in eine blutige Schlacht, um den Schmerz seiner Mutter zu rächen. Blades größter Kampf gegen die nächtlichen Killer ist Deacon Frost, ein junger Vampir, der nur von seinem unstillbaren Macht- und Bluthunger getrieben wird. Sein Ziel: Die totale Vernichtung der Menschheit!

Der Unglaubliche Hulk - Film 2008
Der Unglaubliche Hulk - Film 2008
10

Der Unglaubliche Hulk

Mit Edward Norton und Liv Tyler
Film Action

Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Ding. Ein Gegenmittel gibt es bisher nicht und die Zeit für eine Suche wird immer knapper.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel