Baron Zemo ohne Maske? Neue Details zum Bösewicht in Captain America 3

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Baron Zemo, ein fieser Gegenspieler der Avengers, wird im kommenden Kino-Blockbuster Captain America 3 - Civil War ohne sein Markenzeichen zu sehen sein. Das verriet Zemo-Darsteller Daniel Brühl kürzlich.

Im Zuge eines Interviews mit Business Insider UK zu seinem kommenden Kinofilm "Im Rausch Der Sterne" sprach Daniel Brühl darüber, dass der fiese Baron Zemo in Marvels Blockbuster Captain America 3 keine Maske tragen wird.

Was daran so spannend ist? In den Marvel Comics gehört diese zum festen Merkmal des Barons. Hintergrund: Durch einen Klebstoff lässt der Nazi-Wissenschaftler Dr. Heinrich Zemo sein Gesicht mit einer violetten Maske verbinden. Der Kopf verkraftet diese Prozedur jedoch nicht ohne umfangreiche psychische Schäden davonzutragen. Die Maske gehört zu Baron Zemo entsprechend dazu. Umso verwirrender, dass Daniel Brühl nun offenbarte, wie es in der Kinoversion "Civil War" laufen wird.

Zwar ist Marvel dafür bekannt, in seinen Verfilmungen überraschende Details gegenüber den Comics zu ändern, aber geht das nicht zu weit?

Der Superhelden-Actioner Captain America 3 - Civil War startet am 05.05.2016 in den deutschen Kinos.

Mehr News: Underworld 5 bringt noch mehr Vampiraction

Passend zum ZidK-Marathon: Die lustigsten Zeitreise-Filme

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%