Monster Universum mit Dracula und Die Mumie geplant

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Marvels Avengers sorgen bei Disney für Milliardenumsätze. Auch DCs Superhelden gehören stellenweise zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und spätestens mit Batman VS. Superman: Dawn Of Justice wird Warner sich nächstes Jahr ordentlich die Hände reiben können. Kurz gesagt: Filmübergreifende Geschichten gehen gerade extrem gut. Deshalb plant auch Universal jetzt ein eigenes Universum. Darin spielen allerdings keine Superhelden die Hauptrolle, sondern Monster!

Universal hält momentan unter anderem die Rechte an Die Mumie, Dracula, Van Helsing und Wolfman. Gerade wurden laut Variety zehn Drehbuchautoren angeheuert, die genau diese Filme zusammen bringen sollen. Jeder Autor kümmert sich um ein eigenes Projekt, so dass wir noch mehr Monster zu sehen bekommen werden. Vorstellbar wäre zum Beispiel Frankenstein.

Wie genau die Geschichten zusammen laufen sollen, ist bisher nicht klar. Eventuell wird ein Held gecastet, der in jedem der Filme die Hauptrolle spielt oder wir bekommen eine epische Schlacht zwischen den Monstern zu sehen, nach dem jedes in einem eigenen Film auftreten durfte. Angeblich soll jedes Jahr ein neuer Film des Monsterverse an den Start gehen. Den Anfang macht das Remake von Die Mumie, das am 23.03.2017 in die Kinos kommen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%
Mit Material vonUniversal Pictures