Riddick TV Serie Merc City kommt

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Vor etwas mehr als drei Wochen haben wir euch bereits berichtet, dass Vin Diesel eine TV-Serie aus dem Riddick-Universum plant. Es gab bereits Meetings zwischen dem Star aus Fast And Furious 7 und dem Studio und die Gespräche liefen gut. So gut, dass es jetzt offiziell ist: Die Spin-Off Serie zu Pitch Black und allen weiteren Riddick-Filmen wird kommen!

Merc City ist der Titel. Zur Handlung wissen wir nur, dass es um Söldner und Kopfgeldjäger gehen soll, was leider viele Fragen offen lässt. Die wichtigste ist: Wird Vin Diesel überhaupt als Riddick auftauchen und wenn ja, spielt er eine dauerhafte Rolle oder gibt sich der Furianer nur in der Pilotfolge die Ehre? Dazu ist leider noch nichts bekannt, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass Vin Diesel als Star der Serie im Fernsehen auftritt. Dazu hat er mit seinen Kinoprojekten einfach zu viel zu tun.

Zurzeit laufen die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten zu xXx 3 - The Return Of Xander Cage. Direkt im Anschluss soll Fast And Furious 8 gedreht werden und es steht ja auch noch ein neuer Riddick-Kinofilm im Raum. Der würde wahrscheinlich ausfallen, sollte Vin Diesel allen Erwartungen zum Trotz doch die Hauptrolle in Merc City übernehmen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%
Mit Material vonUniversum Film