Stephen Kings The Dark Tower mit Matthew McConaughey

Stephen Kings The Dark Tower mit Matthew McConaughey

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

30 Jahre lang hat der Horror-Meister Stephen King an der Buchreihe zu The Dark Tower geschrieben. 2012 kam der bisher letzte Teil Wind in die Regale. Heute wurde bekannt, dass Matthew McConaughey im ersten Teil der Hollywoodverfilmung mitspielen soll. Laut Variety wurde dem Oscarpreisträger die Rolle des Bösen Randall Flagg angeboten. Der Mann in Schwarz ist aber nicht seine einzige Option.

Das Drehbuch zu The Dark Tower ist offenbar fertig, denn McConaughey soll es schon auf seinem Schreibtisch liegen haben. Bisher hat er sich allerdings noch nicht dazu geäußert, ob er eine Rolle in Der Dunkle Turm übernehmen will. Die düstere Fantasy-Reihe würde auch noch den Part des Anti-Helden Roland Deschain anbieten. Der Star aus Christopher Nolans Interstellar muss sich also für eine Seite entscheiden.

Der erste Film soll auf Stephen Kings Roman Schwarz aus dem Jahr 1982 beruhen. Weitere Kinofilme sollen folgen. Parallel ist eine begleitende TV-Serie geplant. The Dark Tower kommt laut Plan am 26.01.2017 in unsere Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures