Avatar 2 bis 5 geplant
©

Avatar 2 bis 5 geplant

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Der erfolgreichste Film aller Zeiten bekommt gleich vier Fortsetzung von Regisseur James Cameron! Hier erfahrt ihr mehr zum Kinostart und wie lange wir noch warten müssen, bis es zurück nach Pandora geht.

James Cameron brachte 2009 den erfolgreichsten Film aller Zeiten ins Kino. Bis heute hält Avatar die Spitze mit ungeschlagenen 2,7 Milliarden Dollar, die der Film durch die Kinokassen gespült hat. Warum gibt es also noch keinen zweiten Teil? Weil die Pläne des Regisseurs viel weiter gehen als nur ein Sequel zu machen!

In den letzten Jahren strickte James Cameron mit seinen Autoren eine Geschichte, die eine ganz neue Trilogie ins Kino bringen sollte. Davon nimmt er jetzt allerdings Abstand, denn das reicht nicht. Avatar 5 ist gerade ebenfalls auf den Plan getreten. Damit erwarten uns in den nächsten Jahren vier neue Filme über Pandora und es gibt auch schon einen groben Zeitplan, wann Avatar 2 bis 5 starten sollen.

Die erste Fortsetzung kommt demnach im Dezember 2018 auf die große Leinwand. Avatar 3 folgt zwei Jahre später und Avatar 4 2022. Für Avatar 5 gibt James Cameron den Zweijahresrhythmus dann auf uns bringt in laut 20th Century Fox 2023 ins Kino. Start ist immer kurz vor Weihnachten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%