Conjuring-Spin-Off Annabelle 2 - Mehr Puppenhorror

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Kritiker und Fans waren nicht wirklich zufrieden mit dem Conjuring Spin-Off Annabelle. Größter Kritikpunkt war die Vorhersehbarkeit der Story und am Ende zu wenig Puppen-Horror. Produzent und Conjuring-Regisseur James Wan will das im zweiten Film jetzt deutlich besser machen.

Finanziell war Annabelle ein voller Erfolg für Hollywood. Bei einem Budget von gerade mal 6,5 Millionen Dollar konnte der Horrorfilm fast 85 Millionen Dollar durch die Kinokassen spülen. Für James Wan ist das kein Grund sich auf dem Erfolg auszuruhen. Er plant mit dem Annabelle 2-Regisseur David F. Sandberg (Lights Out) die von Fans positiv bewerteten Dinge am ersten Film im Sequel noch weiter in den Vordergrund zu rücken, sagte er dem Collider. Außerdem will Wan die Puppe selbst deutlich öfter auftauchen zu lassen.

Am Ende soll Annabelle 2 etwas mehr wie Conjuring werden. Annabelle 2 kommt am 19.05.2017 in unsere Kinos. Vorher erwartet uns aber noch der Kinostart von Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist. Das Datum für die Fortsetzung mit Ed und Lorraine Warren ist der 16.06.2016.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%