Creed wird neuer Rocky

Creed wird neuer Rocky

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Rocky 7 Creed zu nennen war ein mutiger Plan, der allerdings extrem gut aufgegangen ist. Einen neuen Boxer einzuführen, der eventuell irgendwann Mal so bekannt und beliebt sein wird wie Rocky, ist offensichtlich möglich. Michael B. Jordan kommt beim Publikum gut an, der Film ist in den USA ein Erfolg und Sylvester Stallone hat für seine Nebenrolle gerade einen Golden Globe gewonnen. Bei uns startet Creed am Donnerstag und Teil zwei ist bereits beschlossene Sache.

Es macht tatsächlich den Eindruck, dass Adonis Creed der neue Rocky werden soll. Das er in den Fußstapfen seines berühmten Filmvaters Apollo bestehen kann, hat Michael B. Jordan gerade bewiesen und der Chef von MGM sagte laut Variety gerade einen Kinostart von Creed 2 für November 2017 voraus. Das ist noch nicht offiziell, aber angepeilt. Und da sich Sylvester Stallone schon bereit erklärt hat weiter Rocky zu spielen und Michael B. Jordan schön blöd wäre die Chance eine Legende zu werden auszuschlagen, ist dieser Plan tatsächlich realistisch.

Creed Regisseur Ryan Coogler wird aber wahrscheinlich ersetzt werden müssen, da er zu der Zeit mit der Marvel-Verfilmung von Black Panther beschäftigt ist und damit ein neues Mitglied der Avengers in den Fokus rückt. Wer bei Rocky 8 auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird wurde noch nicht beschlossen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures