Der Exorzist - Neue TV Serie

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Schon seit 1973 haben Menschen im Kino Angst vor dem Teufel und seinen Dämonen. Damals galt Der Exorzist als der gruseligste Film seiner Zeit. Fortsetzungen, Remakes und Querverweise in anderen Filmen haben dem Horrorstreifen schon längst zum Kultstatus verholfen. Nun ist eine Serie geplant, die sich mit Teufelsaustreibungen beschäftigt.

Hinter den Kulissen laufen die Besprechungen dazu schon jahrelang. Anfangs war sogar Original-Regisseur William Friedkin mit im Boot, stieg aber wieder aus. Fantastic Four-Autor Jeremy Slater wurde gerade beauftragt das Drehbuch für eine Pilotfolge zu schreiben. Gefällt die den Machern, wird sie gedreht und einem Testpublikum gezeigt. Und erst wenn die Folge auch da bestanden hat, wird die Serie zu Der Exorzist eine ganze Staffel bekommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures