VG Wort Zählpixel

Die Eiskönigin 2 - Lesbische Disney-Prinzessin

 
 

Die Fans hinter Disneys Film Die Eiskönigin kämpfen derzeit auf jeglichen Social-Media-Kanälen dafür, dass das Studio mit Elsa den ersten lesbischen Charakter einführen soll. Der Hashtag zum Thema lautet #GiveElsaAGirlfriend. Auf Deutsch: Gebt Elsa eine Freundin. Das Thema hat aber nicht nur Befürworter und spaltet aktuell die Fangemeinde.

Die einen argumentieren dafür, da es nun endlich Zeit wäre gleichgeschlechtliche Beziehungen in Disney-Filmen zu thematisieren. Sie wollen, das nun auch Homosexuelle eine Identifikationsfigur in Disney-Animationsfilmen bekommen. Die Gegenseite meint, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht in einen Disney-Film passen würden. Aktuell ist die Eikönigin 2 noch in der Grob-Entwicklung bei Disney. Daher gibt es aktuell noch keinen Termin für einen Kinostart. Klar ist aber, dass Frozen 2 - Die Eiskönigin 2 ins Kino kommen wird.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 82%