Freitag Der 13te 2017 - Neuer Kinostart
©

Freitag Der 13te 2017 - Neuer Kinostart

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Jason Voorhees hat seine Machete schon geschärft, aber hinter den Kulissen wurde der Starttermin für das Reboot zur Slasher-Reihe Freitag Der 13te gerade noch mal ein ordentliches Stück nach hinten verschoben. Der neue Kinostart passt zwar deutlich besser, aber wir müssen nun ganze 10 Monate länger auf den Kinofilm warten.

Der Neustart soll keine 1 zu 1 Kopie des ersten Films werden, sondern die Geschichte um Jason noch vertiefen. Zum ersten Mal werden wir hier auch den Vater des Killers kennen lernen, der in den bisherigen Filmen zwar bereits erwähnt wurde, aber noch nie persönlich in Erscheinung getreten ist. Geplant war die Ursprungsgeschichte für den 12. Januar 2017.

Da hinter den Kulissen allerdings noch am Drehbuch gearbeitet wurde, musste der Kinostart jetzt erneut verschoben werden. Das Reboot wird wieder in Crystal Lake spielen und bringt uns Jason Voorhees pünktlich zu Halloween 2017 ins Kino. Freitag der 13te 2017 startet nächstes Jahr passenderweise am Freitag den 13. Oktober auf der großen Leinwand.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%