Iron Man 4 mit Robert Downey Jr
©

Iron Man 4 mit Robert Downey Jr

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

Eine lange Zeit lang kursierten im Internet Meldungen darüber, dass Iron-Man Star Robert Downey Jr. keine Lust mehr auf seine Rolle habe. Inzwischen kann er sich aber scheinbar wieder einen vierten Teil des Iron-Man-Franchise vorstellen.

In The First Avenger: Civil War sehen wir Robert Downey Jr. einmal mehr in seiner Paraderolle. Zum damaligen Zeitpunkt der Ankündigung des Films, war es sehr überraschend, da es viele Gerüchte um einen möglichen Ausstieg seinerseits aus dem Marvel Universum gegeben hatte. Inzwischen scheint sich die Meinung des einzig wahren Iron Mans wieder geändert zu haben. Derzeit beteuert er in seinen Interviews möglichst für immer mit Marvel drehen zu können. Derzeitigen Spekulationen zu Folge könnte Robert Downey Jr. in Zukunft seinen Anzug ablegen und künftig nur noch als Tony Stark auftreten. Dem zu Folge würde er dann in die Fußstapfen von Samuel L. Jacksons Rolle des Nick Furys treten.

In der amerikanischen Latenight Sendung Nightline erklärte er nun, dass es von ihm aus gerne noch einen weiteren Iron-Man Solofilm geben könnte. Derzeit ist also ein Iron-Man 4 keines Falls ausgeschlossen. Auch Marvel-Produzent Kevin Feige betont des häufigeren, dass noch viel offen sei nach „Avengers: Infinity War“.

Selbst wenn es keinen weiteren Iron-Man Film geben wird, wird Robert Downey Jr. noch einige Zeit dem Marvel-Universum erhalten bleiben. Erst kürzlich wurde nämlich bekannt, dass dieser eine Rolle im neuen Spider-Man-Film Spider-Man: Homecoming spielen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%