SAW 8 bestätigt

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Jigsaw hat sieben Filme lang mit uns gespielt. Nun soll sein Vermächtnis in SAW 8: Legacy in die Kinos kommen. Der nächste Teil des SAW-Franchises wurde gerade von Lionsgate bestätigt, meldet Crossmap. Wie der Titel allerdings bereits verrät ist nicht klar, ob Jigsaw oder eventuell ein Nachahmungstäter für Horror im Kino sorgen wird.

Die Gerüchteküche behauptet, dass SAW: Legacy der Auftakt zu einer ganzen Reihe neuer SAW-Filme werden soll. Glauben wir das, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass jemand die Arbeit von John Kramer fortführen wird und Jigsaw nicht weiter aus dem Grab agiert. Angeblich wollen die Verantwortlichen im Sommer mehr Details zu SAW 8 bekannt geben.

Für das Studio ist es auch nach dem mäßigen Erfolg von SAW 7 eine gute Entscheidung die Reihe fortzusetzen. Die bisherigen Teile haben zusammen über 850 Millionen Dollar eingespielt. Die Produktionskosten liegen bei gerade mal rund 65 Millionen für alle SAW-Filme zusammen. Einen Kinostart hat das Sequel noch nicht, aber sollten im Sommer tatsächlich erste Infos kommen, dürfen wir SAW 8: Legacy spätestens im Frühling 2018, wahrscheinlich sogar schon im Winter 2017 in unseren Kinos erwarten.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert91%