SAW 8 wird Anfang einer neuen Filmreihe
©

SAW 8 wird Anfang einer neuen Filmreihe

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zu SAW 8 Legacy haben im Oktober 2016 begonnen. Ein erstes Bild zeigte angeblich das geöffnete Grab von Jigsaw. Unklar ist bis jetzt, ob die Polizei oder ein möglicher Nachfolger des Puzzle-Mörders seine Leiche ausgebuddelt hat. Wir wissen allerdings bereits, dass neue Figuren eingeführt werden, die uns wahrscheinlich auch in weiteren SAW-Filmen begleiten.

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter sprach SAW-Komponist Charlie Clouser über die Vision der beiden Regisseure Michael und Peter Spierig. Er sagte, der nächste Teil wird heftig, aber entschlackt. Klingt ein wenig nach dem ersten SAW-Film, der fast nur in einem Raum und mit gerade mal zwei Schauspielern auskam. Außerdem werden neue Charaktere "eingeführt". Dieses Wort klingt schwer nach weiteren SAW-Teilen.

Diese Aussagen stützen unsere These, dass der Folter-Horror noch lange nicht vorbei ist. SAW 8 Legacy dürfte nur der Anfang einer neuen Filmreihe sein, die wir ab dem 27. Oktober 2017 im Kino zu sehen bekommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%