Stephen King hat Angst vor The Witch

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Stephen King schockt so leicht nichts, sollte man denken. Wer sich Geschichten wie Friedhof Der Kuscheltiere, ES, Misery oder Carrie ausdenkt, ist nicht einfach so aus der Ruhe zu bringen. Ein Film hat es jetzt aber geschafft den Altmeister des Horrors zu schocken. Und zwar so sehr, dass er danach mit jemandem drüber sprechen musste.

Dieser jemand ist das Internet, also wir. Vorab: Stephen King hat mit dem Film in keiner Weise etwas zu tun. King durfte sich den neuen Schocker The Witch schon vorab ansehen und schrieb danach auf Twitter frei übersetzt, dass er sich im Kino fast in die Hose gemacht hätte. Er lobt den Film in den Himmel und hebt hervor, wie intensiv und provozierend der Hexen-Horror sei.

Es scheint fast so, als erwarten wir hier einen der besten Genre-Filme der letzten Jahre. Den Trailer findet ihr unten im Player. The Witch startet am 19.05.2016 in unseren Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%
Mit Material vonUniversal Pictures

Ähnliche Artikel