Tetris Kinofilm geplant
©

Tetris Kinofilm geplant

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Battleship mit Rihanna war die Kinoversion von Schiffe Versenken. Wer hätte vorher gedacht, dass man aus einem dämlichen Brettspiel einen abendfüllenden Actionfilm machen kann!? Es geht aber noch abgefahrener, denn jetzt soll auch ein Film aus dem Gameboy-Spiel Tetris gemacht werden. Und der hat gerade eine ordentliche Finanzspritze bekommen.

Das Tetris Movie soll ganze 80 Millionen Dollar teuer werden. Klingt viel für einen Film, in dem animierte Klötze vom Himmel fallen. Zum Vergleich: Pixels mit Adam Sandler war ähnlich teuer, konnte aber auch mit Pac-Man und Donkey Kong aufwarten. Die Macher von Tetris - Der Film versprechen ein episches Sci-Fi-Abenteuer und darauf sind wir gespannt. Dafür scheinen 80 Millionen nämlich doch ein bisschen wenig. Battleship hatte ein Produktionsbudget von über 200 Millionen Dollar und hat das mit dem Episch auch versaut.

Wann der Tetris Kinofilm auf die große Leinwand kommt ist bisher noch nicht bekannt, es soll aber laut Hollywood Reporter 2017 mit den Dreharbeiten in China begonnen werden. Wir dürfen also irgendwann 2018 mit dem Ergebnis rechnen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%