The Purge 4 und The Purge Serie im TV
©

The Purge 4 und The Purge Serie im TV

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Filmreihe über die Mordnacht wurde mit jedem Teil erfolgreicher und bringt Hollywood Millionengewinne ein. Klar, dass die Macher über einen Ausbau der Säuberungs-Geschichte nachdenken. Dabei dreht es sich nicht nur um einen weiteren Kinofilm, sondern auch um eine TV Serie. Was wir da genau zu sehen bekommen könnten, hat der Erfinder der Purge-Story gerade in einem Interview mit den Kollegen von Dread Central verraten.

Franchise-Schöpfer James DeMonaco sagte, er habe bereits Ideen im Kopf, wie man The Purge weiter drehen könnte. Er möchte im Kino die Vorgeschichte erzählen und beleuchten, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass in den USA eine Nacht eingeführt wurde, in der kein Verbrechen bestraft wird und sogar Mord legal ist.

Cinemablend berichtet außerdem, dass eine TV Serie in Planung ist, in der DeMonaco mehr zu den Beweggründen der Killer erzählen möchte. Im Fernsehen hätte er die Zeit zu verraten, warum jemand eine Maske aufsetzt und brutal Menschen tötet. Denkbar wären für ihn zehn Episoden, die wahrscheinlich auf einer Streamingplattform wie Netflix oder Amazon Prime ausgestrahlt werden.

Einen Zeitplan für The Purge 4 oder die The Purge Serie gibt es bislang noch nicht und auch das Studio hat sich zu den Plänen noch nicht geäußert, aber da The Purge 3 - Election Year der bisher erfolgreichste Teil der Reihe ist und weiter Geld in die Taschen der Hollywood-Bosse spielt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pläne umgesetzt werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%