Tomb Raider Reboot: Alicia Vikander ist die neue Lara Croft

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

Bisher gingen alle davon aus Daisy Ridley aus Star Wars 7 würde bald in die Fußstapfen von Angelina Jolie treten und die Gamer-Heldin Lara Croft spielen. Diese Annahme scheint falsch zu sein. Warner Bros. bestätigte gerade, dass die Oscarpreisträgerin Alicia Vikander aus The Danish Girl und Ex Machina die Hauptrolle im neuen Tomb Raider Film übernehmen wird.

Die Produktion wird eine Zusammenarbeit zwischen GK Films, MGM und Warner Bros. sein. Diese bekamen bereits im Jahre 2011 die Rechte von Square Enix LTD zu gesprochen. Der Film wird nämlich auf der Spielereihe basieren, welche durch das 2013 gestartete Reboot viele Fans für sich begeistern konnte. Die Handlung soll sich hierbei um das erste Abenteuer der jungen Lara Croft drehen. Der durch den Regisseur Roar Uthaug (Cold Prey, The Wave) umgesetzte Film startet dann voraussichtlich 2018 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%