Transformers 5 mit Merlin und Excalibur
©

Transformers 5 mit Merlin und Excalibur

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die ersten vier Teile der Transformers-Reihe von Michael Bay haben gezeigt, dass die Menschheit der Gefahr aus dem All nicht allein gewachsen ist und es nie war. Der Plot verriet, dass die Roboter schon früher auf der Erde waren, um die Weichen für die Action zu stellen, die wir ab 2007 im Kino zu sehen bekamen. Transformers 5 dreht sich jetzt angeblich noch viel mehr um die Vergangenheit.

Zur Story des nächsten Actioners Autobots gegen Decepticons ist bisher noch nichts offiziell gemacht worden. Die Kollegen von JoBlo wollen jetzt aber über interne Quellen erfahren haben, worum es in The Last Knight geht. Angeblich macht sich Optimus Prime auf die Suche nach seinem Heimatplaneten Cybertron und findet ihn tatsächlich. Er braucht allerdings ein uraltes Artefakt, um Cybertron wieder zu einem Zuhause für seine Autobots machen zu können.

Der gesuchte Gegenstand ist natürlich auf der Erde versteckt und soll in Verbindung zu dem sagenumwobenen Zauberer Merlin stehen. Dieser verdankt seine Kräfte angeblich den Robotern, die unseren Planeten auch schon während der Ritterzeit besuchten und Merlin den Gerüchten nach seine Kräfte verliehen haben. Wahrscheinlich ist, dass es sich bei dem Artefakt um das Schwert Excalibur handelt. Was an den Gerüchten dran ist, erfahren wir allerdings erst nächstes Jahr. Transformers 5 startet am 22. Juni 2017 in unseren Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%