Annabelle 2: Horror-Infos zum Conjuring-Spin-off
©

Annabelle 2: Horror-Infos zum Conjuring-Spin-off

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

Gruselpuppe Annabelle bekommt eine Fortsetzung, die eigentlich keine ist. Annabelle 2 heißt im Original Annabelle: Creation, was so einige Rückschlüsse zur Story zulässt. Es gibt zudem weitere heiße Infos zur Horrorgeschichte von Annabelle 2. Unter anderem verraten wir euch so einiges zu den verschiedenen Figuren im Film und wen genau Annabelle sehr wahrscheinlich terrorisieren wird. Alle Infos zu Annabelle 2-Story lest ihr unter dem Trailer zum Film!

Schon Joey wusste im gleichnamigen Fantasy-Streifen aus dem Jahr 1985: Traue keiner Puppe mit irrem Blick! Annabelle gehört eindeutig zu dieser Kategorie dubiosem Gruselspielzeug. Davon konnten sich schon die Hauptfiguren aus The Conjuring überzeugen. Im Conjuring-Spin-off Annabelle baute die fiese Horrorpuppe ihren Ruf noch aus, doch Annabelle 2 führt euch ganz woanders hin.

Natürlich dreht sich auch in Annabelle 2 alles um die titelgebende Puppe, doch zeitlich spielt die Geschichte im kommenden Kinofilm noch vor dem ersten Teil. Darauf lässt unter anderem der Originaltitel schließen: Annabelle: Creation. Es wird also offenbar ihre Entstehung gezeigt, womit es sich bei Annabelle 2 also nicht um eine direkte Fortsetzung, sondern um ein Prequel handelt.

Zur Handlung wissen wir zudem zu berichten, dass Anthony Paglia einen Puppenmacher spielt, der nicht über den Tod seiner Tochter hinwegkommt. In die Rolle seiner Frau schlüpft Miranda Otto, die man unter anderem aus Der Herr der Ringe: Die zwei Türme kennt. Das Paar bekommt in Annabelle 2 Besuch von einer Nonne namens Charlotte (Stephanie Sigman) und einigen Mädchen.

Damit ist die Ausgangssituation für allerlei Horrorschocker geschaffen. Wir sind gespannt, was Annabelle mit den Gästen vorhat. Kinostart ist der 24. August dieses Jahres.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%