Avatar 2 in 3D ohne Brille
©

Avatar 2 in 3D ohne Brille

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Avatar-Regisseur James Cameron hat im Jahr 2009 dafür gesorgt, dass 3D im Kino endlich richtig gut aussieht! Jetzt kommt er mit Avatar 2 und gleich noch mit der nächsten Kino-Revolution um die Ecke! Für die Fortsetzung Avatar 2 hat er ein ganz neues Film-Erlebnis entwickeln lassen! Ob es wirklich machbar ist, Avatar 2 im Kino in 3D ohne Brille zu sehen, verraten wir euch im Video! Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Avatar 2 wird unser Kino-Erlebnis komplett umkrempeln! Das verspricht die Ansage der Filmemacher, die den Blockbuster in 3D auf die große Leinwand bringen. Die Revolution dabei: Für Avatar 2 brauchen wir angeblich keine 3D-Brille mehr! Der Inquisitr berichtet über eine Zusammenarbeit zwischen James Cameron und der Tech Firma Christie Digital.

Christie stellt für Avatar 2 ein Laserprojektionssystem zur Verfügung, das 3D-Brillen überflüssig machen soll. Technisch wurde nicht ins Detail gegangen, aber es soll hellere und mehr Bilder pro Sekunde liefern. Klingt für uns allerdings auch so, als wenn wieder alle Kinos umrüsten müssten, wobei die Anschaffungskosten für so einen Projektor sicher nicht billig sind.

Avatar 2 wird also tatsächlich der erste Film, den wir in 3D ohne 3D-Brille gucken können, aber ob das überall möglich sein wird, ist bisher noch die Frage. Avatar 2 wird am 17. Dezember 2020 auf die große Leinwand kommen und wird sicherlich auch mit 3D-Brille ein großer Spaß im Kino!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%