Wer könnte tiefer in die Rap-Szene eingetaucht sein als Eminem. Der erfolgreichste Musiker der 2000er stand im Jahr 2002 selbst vor der Kamera in seinem Biopic-Drama 8 Mile. Jetzt zog es Marshall Mathers hinter die Kamera. Nicht etwa als Regisseur, sondern als Produzent zeigt er sein Händchen für die Musikrichtung seines Erfolgs. Zur Rap-Comedy Bodied zeigen wir euch hier den ersten Trailer. Unter dem Videoplayer findet ihr weitere Infos zum Film.
Der nerdige und etwas naive Student Adam hat sich für seine Abschlussarbeit das Thema Rap Battle ausgesucht. So zieht es ihn in die Clubs des Geschehens und allmählich taucht Adam so tief in die Materie, dass es ihm schwer fällt, wieder loszulassen. Nicht alle Rapper finden seine Anwesenheit gut. So lassen auch Anfeindungen der Profis nicht lang auf sich warten.
Deutlich wird das schon im Trailer zu Bodied. Ein ausschweifendes Rap-Battle setzt dem jungen Studenten zu. Calum Worthy spielt den körperlich und sprachlich unterlegenen Adam. Bekannt ist der Jungdarsteller aus der TV-Serie Austin And Ally, die es auf auf 4 Staffeln brachte.
Während Eminem als Produzent an der Comedy mitwirkt, sitzt Joseph Kahn im Regie-Stuhl. Auch für ihn ist das Thema kein Neuland. Er drehte bereits Musikclips mit Snoop Dogg, Robbie Williams und Eminem. Daher kennen sich die beiden bestens und bringen nun den Streifen Bodied in die Kinos.
Einen Kinostart für den Film gibt es noch nicht. Zunächst wird Bodied im September 2017 auf dem Toronto International Film Festival in Kanada gezeigt. Je nach Meinung des Fach-Publikums werden wir sehen, wie wir die Comedy hierzulande erwarten dürfen.