Whatsapp kann bald gesendete Nachrichten löschen
©

Whatsapp kann bald gesendete Nachrichten löschen

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

"Hey Baby, zieh dir schon mal was hübsches an, ich komme jetzt nach Hause!" Habt ihr eine ähnlich peinliche Nachricht schon mal an euren Chef oder noch schlimmer an eure Mutter geschickt? Extrem unangenehm! Bald könnt ihr Messages dieser Art nachträglich löschen. Wie das funktioniert, wie weit das neue Feature ist und warum die Geschichte trotzdem noch unschön für den Absender werden kann, verraten wir in diesem Video. - Jetzt mit einem Klick starten!

Whatsapp Unsend wird eine neue Funktion, mit der ihr bereits versendete Nachrichten auf eurem und auch auf dem Handy des Empfängers löschen könnt. Damit lassen sich peinliche Bilder, Videos oder Messages quasi ungeschehen machen. Es besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, dass derjenige an den die Nachricht ging, sie schon gelesen hat, bevor ihr sie nachträglich löschen konntet.

Gerüchte über das neue Feature wurden Ende letzten Jahres laut. Nun wurde die Unsend-Funktion in der Beta-Version des Messengers für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile von WABetaInfo gesichtet. Laut diesen Infos wird es nicht nur möglich sein versendete Nachrichten zu löschen, sondern sie auch nachträglich zu editieren. Damit lassen sich dann zum Beispiel Rechtschreibfehler ausbessern. Derzeit ist die Whatsapp Unsend-Funktion noch versteckt, es dürfte aber nicht mehr lange dauern, bis sie von den Verantwortlichen freigeschaltet wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Gesprächswert90%