Annabelle 3: Das ist die neue Hauptdarstellerin
©

Annabelle 3: Das ist die neue Hauptdarstellerin

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Das gruselige Conjuring-Filmuniversum wächst und gedeiht: Aktuell sorgt The Nun für schlaflose Nächte und Gruselpuppe Annabelle wartet ebenfalls gleich um die nächste Ecke – sozusagen. Im Sommer 2019 soll Annabelle 3 ins Kino kommen und für die Hauptrolle wurde nun die passende Schauspielerin gefunden.

Annabelle 3 soll direkt an die Geschichte von Conjuring anschließen, also dem ersten Film des Franchise. Puppe Annabelle befindet sich weggesperrt im Raum, wo Ed und Lorraine Warren alle besessenen Objekte lagern. Laut Produzent James Wan soll dieser Umstand dazu führen, dass Annabelle 3 so etwas wie Nachts Im Museum für Erwachsene wird.

Zielt der Horrorpuppe ist die Tochter der Warrens, Judy, und ihre Babysitter. Ob Ed und Lorraine Warren, gespielt von Patrick Wilson und Vera Farmiga, ebenfalls bei Annabelle 3 zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Hauptfigur soll aber so oder so Judy sein und ihre Schauspielerin dürfte der Rolle allemal gewachsen sein.

Die zwölfjährige Mckenna Grace übernahm bereits in Begabt: Die Gleichung Eines Lebens die Hauptrolle (siehe Bild unter dem Video-Player) und im kommenden Superhelden-Blockbuster Captain Marvel wird sie die junge Version der Titelheldin darstellen. Drehstart für Annabelle 3 soll bereits diesen November sein.

Mckenna Grace
Mckenna Grace

Das Drehbuch zu Annabelle 3 stammt von Gary Dauberman, der schon die ersten beiden Annabelle-Filme schrieb und neben The Nun auch das Drehbuch zu Es (2017) verfasste. Bei Annabelle 3 wird er zum ersten Mal zusätzlich auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Begabt: Die Gleichung Eines Lebens
Begabt: Die Gleichung Eines Lebens
Octavia Spencer, Mckenna Grace und Chris Evans
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel