The Nun 2: Hinweis auf Story in The Nun versteckt
©

The Nun 2: Hinweis auf Story in The Nun versteckt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Ihr habt The Nun gesehen und wünscht euch jetzt The Nun 2? Die Zeichen stehen gut, denn es gibt bereits einige Hinweise auf The Nun 2 und einer ist sogar im ersten The Nun-Film verborgen. Aufmerksame Fans des Conjuring-Universums werden womöglich schon ihre Schlüsse aus bestimmten Szenen in The Nun gezogen haben, doch auch die fragen sich jetzt natürlich: Wie geht es in The Nun 2 weiter?

Obwohl das reale Vorbild der Conjuring-Filme, zu denen auch The Nun gehört, eher kritisch zu betrachten ist, da vieles darauf hinweist, dass die Taten des Ehepaars Ed und Lorraine Warren nicht gerade den Heldentaten der Film-Warrens aus Conjuring 1 und Conjuring 2 gleichen, wächst und gedeiht das Conjuring-Universum prächtig.

Nach den beiden Annabelle-Teilen startete vor kurzem The Nun in den Kinos und konnte allein in den USA schon am ersten Wochenende über 130 Millionen Dollar einspielen. Damit dürfte nicht nur feststehen, dass es weitere Filme im Conjuring-Universum geben wird (wie beispielsweise das bereits angekündigte The Crooked Man), sondern auch eine direkte Fortsetzung zu The Nun.

Ein Hinweis darauf findet sich am Ende von The Nun. Falls ihr The Nun noch nicht gesehen haben solltet, raten wir euch aus Spoiler-Gründen erst nach dem Kinobesuch weiterzulesen!

The Nun endet damit, dass der Dämon Valak in die Hölle verbannt wird. Dass er dort nicht für immer verbleibt, wissen wir spätestens seit Conjuring 2, wo ihn – zeitlich lange nach The Nun angesiedelt – Ed und Lorraine Warren bekämpfen. Doch womöglich taucht Valak schon deutlich früher auf, nämlich in The Nun 2.

„Frenchy“, auch bekannt als Maurice, gespielt von Jonas Bloquet, läuft am Ende von The Nun nämlich mit einem umgedrehten Kreuz im Nacken herum, das ihm dort eingebrannt wurde. Das lässt die Vermutung zu, dass der Dämon Valak ihn statt Irene (Taissa Farmiga) auf dem Kicker hat und wir in The Nun 2 Maurice‘ Geschichte sehen werden. Zudem zeigen die Warrens rund 20 Jahre später Aufnahmen eines besessenen Bauern – Maurice.

Doch hier endet der Hinweis auf die mögliche Geschichte in The Nun 2 noch nicht – es gibt nämlich noch ein delikates Detail: Maurice basiert, genauso wie die Warrens, auf einer realen Figur. Ed und Lorraine Warren führten 1985 einen Exorzismus an einem Bauern namens Maurice Theriault durch.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Macher von The Nun beziehungsweise dem Conjuring-Universum dieses reale Vorbild für die Geschichte in The Nun 2 nutzen werden. Offiziell gibt es bislang jedoch noch keine Ankündigung für eine Fortsetzung.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel