Actionheld Ethan Hunt (Tom Cruise) hat schon das ein oder andere Abenteuer hinter sich. Mission Impossible-Regisseur Christopher McQuarrie offenbart nun Pläne mit einem anderen Charakter. Dabei handelt es sich um ein mögliches Spin-Off mit der Agentin Ilsa (Rebecca Ferguson). Welche Pläne McQuarrie noch für die Zukunft von Mission Impossible hat, erfahrt ihr hier!
Mission: Impossible Fallout war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg für das Franchise. Der neuste Film der Actionfilm-Reihe spielte über 780 Millionen Dollar ein. Gleichzeitig wird Fallout von Fans und Kritikern weltweit gefeiert. Bei so viel Erfolg ist sobald auch kein Ende der unmöglichen Missionen in Sicht. Stattdessen machen sich die Produzenten schon seit langer Zeit um Spin-offs und Remakes Gedanken. Besonders die ehemalige MI6-Agentin Ilsa Faust, aber auch andere Charaktere kommen dabei infrage.
In einem Interview verrät McQuarrie: „Wir haben über verschiedene ‚Mission‘-Spin-Offs gesprochen, nicht nur über Ilsa. Wir haben uns gefragt, wie ein Spin-Off denn aussehen würde. Aber das, was Mission Impossible ausmacht, ist letzten Endes auch, dass Tom Cruise all diese verrückten Sachen macht.“
In einem Ilsa-Faust-Film soll also kein Ethan Hunt aus dem Nichts kommen, um den Tag zu retten. Stattdessen soll die Agentin sich selbst verteidigen können und eigenen Zielen folgen. Aus diesem Grund hat der Regisseur bereits ein konkretes Projekt im Auge: ein Remake. Welche Geschichte er jedoch neu auflegen will, verrät McQuarrie noch nicht.
Ob Ethan Hunt derweil noch einmal auf die Leinwand tritt, um die Welt zu retten, ist noch unbekannt. Seit dem letzten Teil stehen die Chancen dafür jedoch sehr gut. Das Franchise läuft so gut wie nie zuvor. Auch für die Handlung gibt es zahlreiche Möglichkeiten für eine Fortsetzung.
Seid ihr gespannt auf den nächsten Mission Impossible? Klickt jetzt in unseren Videoplayer für den Trailer zum neuesten Film der Reihe!