Sylvester Stallone wird nun wohl doch nicht Reggisseur in Rambo 5. Adrian Grunberg wird angeblich diese Aufgabe übernehmen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der 72-Jährige Sylvester Stallone in Filmen, in denen er die Hauptrolle spielt, auch Regie führt. So tat er es in vier verschiedenen Rocky Filmen, einem Rambo und auch bei The Expendables war Stallone der leitende Regisseur.
Für Rambo 5 wurde spekuliert, dass er einmal mehr seine Talente unter Beweis stellt und beide Aufgaben gleichzeitig bewältigt. Doch nun wurde bekannt das Adrian Grunberg den Regiestuhl übernimmt. Grunbergs bekanntester Film ist Get the Gringo, in dem er Regie führte und zusammen mit Hauptdarsteller Mel Gibson das Drehbuch schrieb. Bisher seine einzige Regiearbeit, bei der Grunberg allein gearbeitet hat.
Als Regie-Assistent saß Grunberg allerdings bereits am Set von Jack Reacher: Kein Weg Zurück, Mann Unter Feuer und Auftrag Rache. Er ist also bereits mit dem Action-Genre in Kontakt gekommen, hat aber trotzdem nur wenig Erfahrung mit Alleingängen.
Sylvester Stallone übernimmt in Rambo 5 also diesmal "nur" die Hauptsolle und schreibt zusammen mit Matthew Cirulnick das Drehbuch. Offiziell wurde allerdings noch nicht bestätigt, das Grunberg den Job als Regisseur übernimmt. Allerdings stammt die News von den meist gut informierten Kollegen von Omega Underground, weswegen wohl was dran sein dürfte!
In Rambo 5 muss John Rambo die Tochter einer Freundin retten, nachdem diese spurlos verschwunden ist. Gemeinsam mit einer Journalistin stößt Rambo in Teil 5 auf seiner Suche auf einen mexikanischen Menschenhändlerring, der amerikanische Frauen entführt und sie in die Prostitution drängt.
Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen und der Film wird voraussichtlich 2019 in die Kinos kommen. Ob Rambo 5 so erfolgreich wie seine Vorgänger wird ist ungewiss. Aber eines können wir mit Sicherheit sagen: Uns erwartet ein deftiger Action-Hammer mit der Ein-Mann-Armee John Rambo.