Captain Marvel FSK - Altersfreigabe
©

Captain Marvel FSK - Altersfreigabe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bald startet der letzte Marvel Film vor Avengers: Endgame. Zudem ist Captain Marvel auch der erste Solofilm mit einer weiblichen Superheldin im Mittelpunkt im MCU. Nun wurde auch eine Altersfreigabe bekannt gegeben.

Captain Marvel spielt in den 1990er Jahren und handelt von der Pilotin Carol Danvers, die in einen Krieg zwischen den Alien-Rassen Kree und Skrull verwickelt wird. Als der Krieg auch die Erde bedroht, tut sich Danvers alias Captain Marvel mit dem jungen Nick Fury zusammen, um die Menschheit vor Schlimmen zu bewahren.

Bei Captain Marvel handelt es sich gewissermaßen also um ein Prequel zu den Avengers Filmen. Vielleicht wird nicht nur der zukünftige Chef von Shield zu sehen sein, es könnten auch einige Vorgeschichten zu den Avengers geboten werden. Schließlich sind Captain Marvel und Avengers: Endgame die letzten beiden Filme der Phase 3 von Marvel, nach der sich in den Comics einiges ändert.

Nachdem die Laufzeit des Films mit 124 Minuten sich im Mittelfeld der Marvel-Produktionen befindet, passt sich das neuste Projekt auch in Punkto Altersfreigabe an seine Vorgänger an. Die FSK hat nun eine Altersfreigabe ab 12 Jahren bekannt gegeben. Somit können auch Kinder ab 6 in Begleitung ihrer Eltern den Film sehen. Ob der Film für 6- bis 11-jährige geeignet ist, müssen die Eltern selbst entscheiden.

Auch wenn der Film viele rasante Kampfszenen und somit auch Gewalt beinhaltet, so dürften die Macher sich zu mindest mit Kunstblut zurück gehalten haben. Die Altersfreigabe ab 12 Jahren war keine Überraschung, da so gut wie alle Marvel-Filme so eingestuft wurden.

Wer also Brie Larson auf ihrem ersten Abenteuer als Captain Marvel begleiten will, kann dass auch mit den Kindern zusammen tun, nur die ganz Kleinen müssen dabei zu Hause bleiben. Der Film startet am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel