Die besten Superhelden-Filme 2019
©

Die besten Superhelden-Filme 2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Das Kinojahr 2019 hat so manches Superhelden-Highlight zu bieten. Natürlich stehen wieder die bekannten Kraftprotze und Intelligenzbestien von Marvel und DC im Fokus der Comic-Verfilmungen. Aber auch ein neuer Trend ist erkennbar:

Superheld, Antiheld - Hauptsache es kracht, die Effekte sind ausgereift und die Action ist nicht zu platt. Das erste Kino-Highlight der Helden-Filme startet bereits im Januar in den Kinos. M. Night Shyamalan schließt seine Thriller-Trilogie ab. In Glass spielt Bruce Willis an der Seite von James McAvoy. Im März 2019 begrüßen wir dann Brie Larson als Captain Marvel im Cinematic Universe der Comic-Schmiede. Der Kinoauftritt vom Gegenstück zu DCs Vorzeigeheldin Wonder Woman ist auch schon überfällig. Im April legt DC dann auch nach mit dem witzigen Kraftprotz Shazam, gefolgt von der Neu-Verfilmung Hellboy. Ein heiß erwartetes Juwel feiert seinen Kino-Release ebenfalls noch im Frühjahr: Die Avengers treten an zu ihrem Endgame.

Dass Superhelden bei weitem nicht immer die Guten sein müssen, wird deutlich im Horrorstreifen BrightBurn mit Elizabeth Banks und David Denman. Der Streifen wirft ein ganz neues Licht auf besondere Fähigkeiten und ihrem Einsatz zum Bösen. Gemeine Gegenspieler gibt es auch wieder bei den X-Men. Mit Dark Phoenix melden sich die Mutanten zurück auf der großen Leinwand im Juni 2019. Wie es den Menschen mit ihren Fähigkeiten ergeht, bevor sie damit umgehen lernen, zeigt der Actionfilm New Mutants eindrucksvoll. Auch die besten X-Men mussten ihre Kräfte erst beherrschen.

Ohne Trailer, aber definitiv ein Superhelden-Highlight des Jahres wird Marvels Spider-Man - Far From Home (4. Juli 2019). Aber auch der bekannte Joker bekommt ein neues Kino-Abenteuer, Kinostart: 17. Oktober 2019. Die Masters Of The Universe kommen dann pünktlich zu Weihnachten in die deutschen Kinos. Unter der Liste zeigen wir euch die Trailer zu den Filmen in unserem Videoplayer.

Glass - Film 2018
Glass - Film 2018
1

Glass

Film Thriller Kino17.01.2019

Im letzten Teil der Trilogie lässt Macher M. Night Shyamalan mit Glass die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen bei der Psychiaterin Dr. Ellie Staple aufeinandertreffen. Wir haben für euch den ersten Trailer.

Captain Marvel - Film 2019
Captain Marvel - Film 2019
2

Captain Marvel

Mit Brie Larson und Samuel L. Jackson
Film Action Kino07.03.2019

Captain Marvel ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! Captain Marvel beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90 Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt - lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

Shazam - Film 2019
Shazam - Film 2019
3

Shazam

Mit Zachary Levi und Asher Angel
Film Action Kino04.04.2019

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

Hellboy - Call Of Darkness - Film 2019
Hellboy - Call Of Darkness - Film 2019
4

Hellboy - Call Of Darkness

Mit David Harbour und Milla Jovovich
Film Action Kino11.04.2019

Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy (David Harbour)! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue (Milla Jovovich) und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten – bis sein Ziehvater Professor Broom (Ian McShane) ihn auf die gute Seite holte und als Spezial-Agent gegen die Monster dieser Welt einsetzte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird, zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter Anna (Sasha Lane) und Ben (Daniel Dae Kim) nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen!

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
5

Avengers: Endgame

Film Action Kino25.04.2019

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

BrightBurn - Son Of Darkness - Film 2019
BrightBurn - Son Of Darkness - Film 2019
6

BrightBurn - Son Of Darkness

Mit Elizabeth Banks und David Denman
Film Horror Kino20.06.2019

Was passiert, wenn ein Kind von einer anderen Welt auf der Erde landet – aber anstatt zu einem Helden für die Menschheit zu werden, sich als etwas sehr viel Böseres entpuppt? Mit BRIGHTBURN präsentiert der visionäre Filmemacher von „Guardians of the Galaxy” und „Slither – Voll auf den Schleim gegangen“ eine verblüffende und subversive Herangehensweisean ein radikal neues Genre: Superhelden-Horror.

X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
7

X-Men: Dark Phoenix

Mit Sophie Turner und James McAvoy
Film Action Kino06.06.2019

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht in ihr eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jean neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltlich Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht…

New Mutants - Film 2018
New Mutants - Film 2018
8

New Mutants

Mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy
Film Action Kino10.09.2020

Basierend auf der X-Men-Reihe inszeniert Regisseur Josh Boome einen packenden Mystery-Horrorfilm mit schaurigen Elementen, in dem neben anderen die Shootingstars Maisie Williams („Game of Thrones“) und Charlie Heaton („Stranger Things“) die Hauptrollen übernehmen. THE NEW MUTANTS startet am 16. April 2020 in den Kinos.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%