VG Wort Zählpixel

Fast And Furious 9: Spielt Jason Statham doch mit?

 
 
16.10.2019 12:34

Unter Fast And Furious-Fans gibt es schon lange ein großes Streit-Thema. Mit #JusticeForHan fordern sie Gerechtigkeit für Han Lue, der in Tokyo Drift unehrenhaft getötet wurde. Schuld daran war Deckhard Shaw, der von Jason Staham verkörpert wird. Ein neues Video auf Instagram könnte jetzt den Fanwunsch in Fast And Furious 9 erfüllen. Könnte Han im Film vorkommen und Deckhard Shaw seine gerechte Strafe erhalten?


Der Mord von Han Lue (Sung Kang) war für Fast And Furious-Fans ein ordentlicher Schock. Immerhin war er zu einem richtigen Fanliebling und ein fester Teil der Familie geworden. Aber nach der Einführung von Deckhard Shaw (Jason Staham), war damit Schluss. Zuerst hieß es noch, dass Han bei einem scheinbaren Unfall in Tokyo Drift ums Leben kam. Am Ende von Fast And Furious 6 erfahren wir aber, dass er vorsätzlich umgebracht wurde. Deckard Shaw nahm mit der Tat Rache für seinen Bruder Owen. Obwohl Han nach Tokyo Drift noch viermal in Flashbacks auftrat, wurde Shaw für seinen Mord nie bestraft.

Mit dem Mord an Han wurde er für viele Fans zum Bösewicht. In der Filmreihe startete er aber gerade erst durch. Zusammen mit Dwayne Johnson bekam er mit Hobbs & Shaw sogar einen eigenen Ableger. Das wollten Fans der Reihe einfach nicht auf sich sitzen lassen.


Mit einem neuen Video auf Instagram wurde die Fan-Bewegung jetzt noch mehr angefacht. Vin Diesel filmt dabei neben der Darstellerin Michelle Rodriguez auch den Regisseur Justin Lin. Der Filmemacher von Fast And Furious 9 trägt eine auffällige Jacke mit dem Slogan JusticeForHan. Hat Lin etwa ein schlechtes Gewissen? Immerhin war er auch für die Szene in Tokyo Drift verantwortlich, in der Han durch eine Explosion das Zeitliche segnete.

Bisher bleibt es leider eher unwahrscheinlich, dass wir Jason Statham in Fast And Furious 9 wiedersehen werden. Ob Han wirklich einen Auftritt bekommt, ist ebenfalls fraglich. Noch steht sein Schauspieler Sung Kang nicht auf der Darstellerliste. Regisseur Justin Lin muss sich möglicherweise einen anderen Weg suchen, um Hans Ermordung endgültig zu klären.

Drehbuchautor Chris Morgan ist sich aber sicher, dass Han in irgendeiner Form geehrt werden wird. In einem Interview mit Entertainment Weekly verriet er: "Gerechtigkeit für Han ist weiter geschuldet und wird kommen!". Ob die Fan-Bewegung wirklich etwas ausrichten konnte, erfahren wir spätestens am 21. Mai 2020. Dann kommt Fast And Furious 9 endlich in die deutschen Kinos.

Anzeige
Hobbs & Shaw

Hobbs & Shaw
Trailer 3 - FSK 12

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Fast And Furious 9: Spielt Jason Statham doch mit?: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 87%