Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 16.12.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 16.12.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Mit dem Kinostart von Jumanji 2 - The Next Level kam die Spannung auf, ob der Film die Spitze der Deutschen Kino Charts übernehmen kann. Gesagt sei schonmal, dass das Action-Abenteuer mit Dwayne Johnson der höchste Neueinsteiger der Woche ist. Die gesamten Kino Top 10 zeigen wir euch nun in der Übersicht!

Die Fortsetzung des 2017er Remakes vom Klassiker Jumanji wurde bereits heiß erwartet. Der Vorgänger brachte es vor zwei Jahren auf fast eine Milliarde US-Dollar Einspielergebnis. Kein Wunder, dass The Next Level nicht lang auf sich warten ließ. Für den ersten Platz der Kinocharts reichte es hierzulande jedoch nicht, denn Die Eiskönigin 2 wollte den Thron noch nicht hergeben. In den US-Kinocharts sieht das anders aus. Dort kann sich Jumanji 2 - The Next Level auf Anhieb ganz oben positionieren.

Auf Rank 3 landet dann die deutsche Erfolgskomödie Das Perfekte Geheimnis, gefolgt vom Weihnachtsfilm Last Christmas, der Comedy Hustlers und dem Superhelden-Drama Joker. Erst auf dem siebten Platz finden wir den Zweiten der vier Neueinsteiger. Es ist der Horror-Schocker Black Christmas, der uns eine ganz andere Einstimmung auf das Fest der Liebe anbietet. Anschließend findet auch wieder ein neuer Kinderfilm den Platz in die Top 10. Der Kleine Rabe Socke startet mit seinem 3. Kino-Abenteuer auf der Suche nach dem verlorenen Schatz.

Den Abschluss der Kinocharts bilden die beiden türkischen Kinofilme Aman Reis Duymasin und Mucize 2 Ask. Wir verabschieden uns in dieser Woche von Le Mans 66 - Gegen Jede Chance, Zombieland 2 - Doppelt Hält Besser, Die Addams Family und Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen. Die Trailer und alle Filminfos bekommt ihr mit einem Klick auf die Filme. Hier kommen nun die Plätze 1 bis 10 in der Übersicht.

Die Eiskönigin 2 - Film 2019
Die Eiskönigin 2 - Film 2019
1

Die Eiskönigin 2

Mit Kristen Bell und Idina Menzel
Film Abenteuer Kino20.11.2019

Die Schwestern Anna und Elsa genießen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.

Jumanji 2: The Next Level - Film 2019
Jumanji 2: The Next Level - Film 2019
2

Jumanji 2: The Next Level

Film Action Kino12.12.2019

In Jumanji: The Next Level ist die Bande zurück, aber das Spiel hat sich geändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen von ihnen zu retten, stellen sie fest, dass nichts so ist, wie sie es erwarten. Die Spieler müssen sich unbekannten und unerforschten Gegenden von den trockenen Wüsten bis zu den schneebedeckten Bergen stellen, um dem gefährlichsten Spiel der Welt zu entkommen.

Das Perfekte Geheimnis - Film 2019
Das Perfekte Geheimnis - Film 2019
3

Das Perfekte Geheimnis

Film Comedy Kino31.10.2019

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Last Christmas - Film 2019
Last Christmas - Film 2019
4

Last Christmas

Mit Emilia Clarke und Henry Golding
Film Comedy Kino14.11.2019

Kate irrt in London herum, ein ziemliches Wrack nach vielen schlechten Entscheidungen, begleitet von Glockenklingeln an ihren Schuhen. Das ist eine weitere ärgerliche Folge ihrer Arbeit als Elfe in einem ganzjährig geöffneten Weihnachtsgeschäft. Tom scheint zu schön, um wahr zu sein, als er in ihr Leben tritt. Während sich London in Weihnachtsstimmung kommt, wird für diese beiden nichts funktionieren.

Hustlers - Film 2020
Hustlers - Film 2020
5

Hustlers

Mit Constance Wu und Jennifer Lopez
Film Drama Kino28.11.2019

New York, kurz vor dem großen Finanz-Crash. Abend für Abend strömen die Männer der Wall Street in den angesagtesten Stripclub der Stadt. Ramona (Jennifer Lopez) ist der Star des Clubs, keine kann ihr in diesem Job das Wasser reichen, sie kennt jede Pose, jeden Trick, jeden Kniff – und sie weiß, wie sie den reichen Gästen auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zieht. Als die unerfahrene Destiny (Constance Wu) neu ins eingeschworene Team kommt, nimmt Ramona sie unter ihre Fittiche: Und gemeinsam starten sie richtig durch. Sie nehmen mehr Geld ein, als sie sich jemals hätten träumen lassen. Dann kommt der große Crash von 2008 und lässt von einem Tag auf den anderen alles zusammenstürzen. Der Club bleibt leer. Doch Ramona und Destiny sind nicht bereit, die von gierigen Bankern ausgelöste Krise auszubaden. In einer Welt, in der die einen das Geld haben und die anderen dafür tanzen, wollen die beiden nun selbst die Regeln vorgeben. Mit einem gewagten Plan und einer erweiterten Crew rund um Mercedes (Keke Palmer) und Annabelle (Lili Reinhart) beginnen sie ihre ehemaligen Kunden nun so richtig auszunehmen. Bis das Ganze außer Kontrolle gerät…

Joker - Film 2019
Joker - Film 2019
6

Joker

Film Thriller Kino10.10.2019

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Black Christmas - Film 2006
Black Christmas - Film 2006
7

Black Christmas

Mit Katie Cassidy und Michelle Trachtenberg
Film Horror Kino21.12.2006

Nachdem der kleine Billy von seiner heimtückischen Mutter und ihrem Lover jahrelang auf dem Dachboden eingesperrt wurde, brach er aus und tötete deren gemeinsame Tochter. Jahre später ist aus dem Tatort ein Schwesternhaus geworden, in dem acht Mädchen rund um Kelli (Katie Cassidy) und Dana (Lacey Chabert) mit ihrer Betreuerin (Andrea Martin) ein stilles Weihnachtsfest begehen. Aus der Ruhe wird nichts, denn der nunmehr erwachsene Psychopath Billy stattet seiner ehemaligen Leidensstätte einen Besuch ab. Was mit obszönen Telefonanrufen beginnt, endet im unchristlichen Blutbad. - Billys Kindheit ist trist, die Mutter vernachlässigt ihn. Die Liebe nach der er sich sehnt, verweigert sie ihm. Statt in einem freundlichen Kinderzimmer aufzuwachsen, muss er in einer staubigen Dachkammer hausen. Sein schwacher Vater wird derweilen von der Ehefrau betrogen. Und dann ist der plötzlich verschwunden. Tot, ermordet? Niemand weiß es. Dafür taucht ein neuer Mann auf. Eine kleine Schwester kommt hinzu. Der Sonnenschein der Familie. Was den vernachlässigten Billy die Nerven verlieren lässt. Seine Rache ist furchtbar... Schnitt. Die traurigen Ereignisse liegen Jahre zurück. Kaum einer erinnert sich noch an sie. Lange stand das Haus leer, nun ziehen sechs Studentinnen der gleichen Verbindung ein: Kelli, Dana, Lauren, Megan, Heather und Melissa. Gemeinsam mit ihrer Hausmutter freuen sie sich auf Weihnachten, das Fest der Liebe.

Der Kleine Rabe Socke 3 - Film 2019
Der Kleine Rabe Socke 3 - Film 2019
8

Der Kleine Rabe Socke 3

Mit Jan Delay und Anna Thalbach
Film Abenteuer Kino12.12.2019

Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen und alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg besteht, der wird König des Waldes! Und König wollte Socke immer schon sein. Dann wären die anderen auch nicht mehr sauer auf ihn, glaubt er. Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zum großen Schatzsucher-Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs, der endlich einmal beweisen will, dass viel mehr in ihm steckt als die anderen ahnen, an ihre Fersen. Auch Bibermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdecker-Trupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinauf auf den majestätischen Nebelberg und schließlich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt. Ihnen dicht auf den Fersen sind die Biberjungs Henry und Arthur, die ebenfalls Wind von der Sache bekommen haben und kurzerhand den Kleinen Dachs entführen, um den Freunden die Schatzkarte und damit den Schatz abzujagen. Socke muss sich entscheiden: Soll er seinen Freund retten oder den Schatz als erster finden und König werden? Während er noch grübelt, machen die Freunde eine aufregende Entdeckung, die das Leben der Waldbewohner gehörig durcheinander wirbelt.

Aman Reis Duymasin - Film 2019
Aman Reis Duymasin - Film 2019
9

Aman Reis Duymasin

Mit Mustafa Üstündağ und Ozan Akbaba
Film Comedy Kino12.12.2019

Die bekanntesten Namen der Istanbuler Unterwelt entscheiden sich für einen Sommerurlaub in einer kleinen beschaulichen Küstenstadt. Doch sobald das bunt gemischte Team von Männern und Frauen aus der Fähre aussteigt, gestaltet sich der Urlaub anders als erwartet. Sie erleben ein Schlamassel nach dem anderen. Dennoch beschließt das Team, den Urlaub fortzusetzen, anstatt nach Istanbul zurückzukehren. Wenn jetzt nur nicht ihr Boss Hizir Cakirbeyli (Oktay Kaynarca) davon Wind bekommt...

Mucize 2 Ask - Film 2019
Mucize 2 Ask - Film 2019
10

Mucize 2 Ask

Mit Mert Turak und Şenay Gürler
Film Drama Kino05.12.2019

Aziz, ein Mann mit Behinderung, lebt in einem Bergdorf im Osten der Türkei und wird durch eine arrangierte Hochzeit mit der schönsten Frau der Gegend, namens Mizgin, verheiratet. Mizgin, die eine Schönheit ist, sieht ihren Mann zum ersten Mal bei ihrer Hochzeit. Sie erlebt den Schock ihres Lebens und ist aufgewühlt. Mizgin betrachtet den mackelhaften Aziz als ihr Schicksal und denkt, dass er ihr von Gott anvertraut wurde. Die Gegend, in der Mizgin lebt, macht ihr das Leben nicht einfacher. Denn auch wenn Mizgin Aziz akzeptiert, treiben die Blicke, die verachtenden Worte und Taten der anderen sie in den Wahnsinn. Daraufhin bittet Mizgin um die Unterstützung von Mahir, dem Lehrer des Dorfes, der ursprünglich vom Ägäischen Meer stammt. Er bringt Aziz Lesen, Schreiben und das Reden bei und öffnet ihm auch die Türen seiner Freundschaft. Der Lehrer Mahir beschließt, das sich in Schwierigkeiten befindende Paar in die Kleinstadt zu bringen, in der er selbst aufgewachsen ist. Mizgin und ihr Mann Aziz machen sich auf die Reise in eine ihnen unbekannte Welt im Westen. Das Leben in der Kleinstadt wird nicht einfach für sie sein. In einer Welt, in der überall Menschen mit Vorurteilen sind, lernen Aziz und Mizgin auf ihren eigenen Beinen zu stehen, sich im Leben zu behaupten und zu arbeiten. Aziz versucht, für die Frau, die er liebt, sich von seinen Fehlern und von seinen Behinderungen zu befreien. Er fängt an für seine wunderschöne Frau, mit Hilfe von Mahir dem Lehrer und Bahattin dem Kinobesitzer, alle Wunder Schritt für Schritt zu verwirklichen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel