Mama 2: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eine Fortsetzung des spanisch-kanadischen Horrorfilms ist schon seit längerem in Planung. Die Fans würden sich freuen, wenn die Horror-Geschichte endlich weiter gehen würde. Doch wie steht es derzeit um Mama 2? Hier kommen alle Infos, die wir bisher zu einer Fortsetzung für euch haben.

Der Film von Regisseur Andrés Muschietti kam 2013 in die Kinos. Auch Guillermo del Toro, der schon für Filme wie Pans Labyrinth und Pacific Rim verantwortlich war, war an der Produktion von Mama beteiligt. In den Hauptrollen waren Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau, der in seiner Rolle als Jamie Lennister in der Fantasy-Serie Game of Thrones bekannt ist, zu sehen. Der Film handelt von zwei Mädchen, die nach dem Tod ihrer Eltern alleine in einer Hütte im Wald leben und von einem Geist beschützt werden, den sie Mama nennen. Nachdem der Onkel der Mädchen (Nikolaj Coster-Waldau) die beiden findet und zu sich nach Hause mitnimmt, verbessert sich der Zustand der Mädchen zwar, aber der Geist der die beiden Mädchen beschützt sieht die Familie der Mädchen als Bedrohung an.

Doch wie steht es um eine Fortsetzung zu Mama? Schon vor längerer Zeit wurde Mama 2 angekündigt, doch Regisseur Andrés Muschietti dürfte derzeit anderweitig beschäftigt sein. Nachdem ihm im Jahr 2017 mit der Neuverfilmung von Stephen Kings Es ein Riesenerfolg gelang, ist er auch für Es - Kapitel 2 verantwortlich. Bis die Fortsetzung zum Grusel-Clown also am 5. September 2019 in die Kinos kommt, dürfte Andrés Muschietti nicht an einer Fortsetzung zu Mama arbeiten können. Und auch die Schauspieler des Films sind auf diverse andere Werke verstreut. So ist Nikolaj Coster-Waldau nach wie vor als Jamie Lennister in der finalen Staffel Game of Thrones zu sehen und auch Jessica Chastein ist zur Zeit nicht verfügbar, da auch sie in Es 2 mitspielt. Zwischenzeitlich war im Gespräch, dass anstatt Andrés Muschietti die Regiesseure Kevin Kolsch und Dennis Widmyer Mama 2 übernehmen sollten, aber die beiden sind mit einem anderen Stephen King-Projekt beschäftigt. Die Neuverfilmung zu Friedhof der Kuscheltiere kommt im April.

Auch wenn Mama 2 nach wie vor in Planung sein soll, wird es wohl noch länger dauern, bis die Sache Fahrt aufnimmt. Doch auf Horror- und besonders Stephen King-Fans kommen 2019 mit Es - Kapitel 2 und Friedhof der Kuscheltiere einige interessante Filme zu.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel