Kaum eine Serie erfuhr in den letzten Jahren so viele Änderung ihrer Sendezeit wie die Simpsons auf ProSieben. Seit 2017 wird regelmäßig getauscht und geändert, was das Zeug hält. Nun wird eine Änderung wieder rückgängig gemacht.
Die Simpsons sind nicht nur die am längsten laufende US-Zeichentrickserie, sondern auch eine der Beliebtesten überhaupt. Auch bei uns in Deutschland ist die amerikanische Familie um Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie seit Ewigkeiten zu sehen. ProSieben strahlt die Serie von Matt Groening seit 1994 aus. Neben ihrem Humor ist die Serie unter anderem auch für die Vorhersage zukünftiger Ereignisse bekannt. Als bekannteste Vorhersage der Zeichentrickserie gilt die Präsidentschaft von Selfmade-Milliardär Donald Trump, die von den Simpsons schon im Jahr 2000 prophezeit wurde.
Doch auch, wenn die Simpsons schon eine lange Erfolgsgeschichte hinter sich haben, gab es in letzter Zeit viele Änderungen, was die Sendezeit der gelben Familie betrifft. Die Simpsons, die ursprünglich jeden Tag von 18:10 Uhr bis 19:05 Uhr liefen, wurden 2017 aus dem Wochenend-Programm gestrichen. Die beliebte Sitcom The Big Bang Theory nahm den Platz der Zeichentrick-Serie ein. Dies scheint sich jedoch nicht für ProSieben gelohnt zu haben, denn nun sollen die Simpsons ihren Platz am Samstag zurück bekommen. Die Serie bekommt aber nicht mehr Sendezeit, so wird die Doppelfolge, die nun wieder am Vorabend gezeigt wird, vom Vormittagsprogramm abgezogen. Die Sitcom Two And A Half Men geht nun schon Samstags um 14:40 Uhr los.
Die Simpsons werden nun zusätzlich zu der Ausstrahlung unter der Woche auch am Samstags wieder zwischen Newstime und Galileo zu sehen sein. Dienstagsabend um 20:15 Uhr werden weiterhin neue Folgen ausgestrahlt, wenn vorhanden.