The Flash: Es-Horror-Regisseur übernimmt
©

The Flash: Es-Horror-Regisseur übernimmt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Lange Zeit war unklar, welcher Regisseur den The Flash-Film übernehmen soll. In den vergangenen Jahren kamen und gingen viele Kandidaten. Jetzt soll man für das Projekt aber endlich eine Auswahl getroffen haben. Andrés Muschietti, der Regisseur von Es 2, übernimmt die Rolle. Erwartet uns jetzt möglicherweise ein DC-Horrorfilm?

Die Suche nach dem passenden Regisseur war lang und hart. In den letzten Jahren hörte man immer wieder, dass die passende Auswahl für The Flash gefunden wurde. Aber kurz darauf entschied man sich jedes Mal wieder um. Jetzt hoffen wir, dass die Auswahl wirklich in Stein gemeißelt ist. Horror-Macher Andrés Muschietti war schon mehrfach für den Posten im Gespräch. Wird er den Superhelden-Film in eine völlig neue Richtung führen?

Muschietti hat zwar mt Streifen wie Mama und den Es-Filmen das Horror-Genre dominiert. Trotzdem stellt sich jetzt in einem Interview heraus, dass er für The Flash andere Pläne hat. Gegenüber Fandango berichtete er: "Horror? Ich denke nicht. Was mich an Flash reizt, ist das menschliche Drama. Die Gefühle und Emotionen, die in der Geschichte eine Rolle spielen. Und Spaß machen wird es auch. Ich kann nicht versprechen, dass der Film irgendwelche Horrorelemente enthalten wird, aber es ist eine wunderschöne menschliche Geschichte.“

Wir hoffen, dass Muschietti den vielversprechenden Kurs vom DC Extended Universe halten kann. Über die Jahre erlebte es einige Rückschläge, konnte sich mit Wonder Woman und Aquaman aber wieder erholen. Trotz der langen Suche nach einem Regisseur, könnte The Flash ein weiterer Schritt auf dem richtigen Weg sein. Wie sich The Flash tatsächlich schlägt, erfahren wir wohl erst in ein paar Jahren. Wir rechnen damit, dass der Film nicht vor 2022 in die Kinos kommt.

Schaut euch bis dahin den Trailer zu Es 2 an, das neueste Projekt von Andrés Muschietti. Klickt dazu in unseren Player unter diesem Text und startet das Video.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel