The Nun 2: Fortsetzung des Conjuring-Spin-offs kommt ins Kino
©

The Nun 2: Fortsetzung des Conjuring-Spin-offs kommt ins Kino

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Das Conjuring-Spin-off The Nun spielte schon an seinem ersten Wochenende über 130 Millionen Dollar ein. Insgesamt spülte die Horror-Nonne weltweit über 365 Millionen Dollar ein und gilt damit als erfolgreichster Film im Conjuring-Universum. Dass The Nun 2 kommen würde, war somit eigentlich so gut wie sicher, aber eine offizielle Bestätigung fehlte dennoch – bis jetzt.

Entertainment Weekly sprach mit Produzent Peter Safran und der erlöste nun auch die letzten Zweifler: „Ich denke [The Nun 2] ist unvermeidlich“, macht Safran unmissverständlich klar. Und wenn so etwas der Produzent von unter anderem Conjuring, Conjuring 2, Annabelle 2 und natürlich The Nun sagt, dann hat das auch Hand und Fuß.

Das macht auch folgende Aussage von Safran aus demselben Gespräch bezüglich The Nun 2 klar: „Wir haben uns eine wirklich spaßige Story [für The Nun 2] ausgedacht.“ Deshalb gehe er davon aus, dass das Drehbuch zu The Nun 2 das nächste sei, das geschrieben werde. Wenn ihr also bereits händeringend auf eine The Nun 2 wartet: Es geht offenbar bereits mit großen Schritten voran.

Bei Peter Safran lohnt sich allerdings auch ein Blick auf seine anderen zukünftigen Projekte aus dem Conjuring-Horror-Universum: Neben The Nun 2 finden sich da nämlich beispielsweise auch Annabelle 3, The Crooked Man und Conjuring 3. Für The Crooked Man gibt es – wie für The Nun 2 – noch keinen Starttermin, aber Conjuring 3 ist für 2020 eingeplant und Annabelle 3 kommt sogar noch im Sommer 2019.

Conjuring-Hauptdarstellerin Vera Farmiga kündigte bereits an, dass Conjuring 3 „gigantisch“ werde und ihre Rolle in Annabelle 3 eine gute Vorbereitung dafür war. In Annabelle 3 rückt Farmigas Figur Lorraine Warren zusammen mit ihrem Mann Ed (Patrick Wilson) nämlich in den Hintergrund und stattdessen ist deren Tochter Judy (Mckenna Grace) im Fokus der Geschichte.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel