The Walking Dead Staffel 10 Story: Darum gehts
©

The Walking Dead Staffel 10 Story: Darum gehts

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Herbst startet The Walking Dead in die zehnte Staffel. Nun hat AMC eine erste Inhaltsangabe der neuen Folgen veröffentlicht, die gepaart mit einigen Statements der Schauspieler durchaus Spoiler-Potentital hat - also Vorsicht!

Jeden Donnerstag gibt AMC Neuigkeiten zu der beliebten Serie bekannt. So wurden in den ersten Wochen Cast-Neuzugänge vorgestellt. Diese Woche gab es allerdings deutlich detailliertere Hinweise. So veröffentlichte AMC ein erstes Poster, auf dem die Hauptfiguren der Serie, Daryl, Carol und Michonne zu sehen sind. Zusätzlich wurde eine erste Zusammenfassung der Handlung von Staffel 10 veröffentlicht.

Nun steht für Fans der Serie also endlich auch eine Inhaltsangabe der neuen Staffel bereit. Die zehnte Staffel wird einige Monate nach der neunten spielen und es ist somit wieder Frühling. Die Überlebenden organisieren sich in einer Gemeinschaft, um Alpha Paroli bieten zu können, nachdem diese so grausam ihre Macht zur Schau stellte. Aber die Whisperer sind eine noch nie da gewesene Bedrohung und so ist es noch nicht sicher, ob ein Überleben möglich ist. Zusätzlich dient die ständige Angst der Überlebenden als Nährboden für Paranoia, Propaganda und Intrigen.

Es scheint also ein weiteres Mal spannend zu werden. So wird sich gegen Ende der zehnten Staffel wohl der finale Kampf gegen die Whisperer ereignen. Was dabei mit unseren Helden passiert, ist noch unklar, allerdings verriet Michonne-Darstellerin Danai Gurira bereits, dass sie innerhalb der zehnten Staffel die Serie verlassen werde. Der Tod von Michonne ist also durchaus im Bereich des Möglichen. Vielleicht verlässt sie die Serie aber auch auf eine andere Art. Zum Beispiel könnte Michonne Rick in dessen Solofilmen zur Seite stehen. Die ursprüngliche Hauptfigur verließ die Serie in Staffel 9 und bekommt nun eine eigene Trilogie.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel