VG Wort Zählpixel

The Witcher: So viele Staffeln sind schon geplant

 
 
05.11.2019 14:43

Das Fantasy-Universum von The Witcher steckt voller epischer und finsterer Geschichten. Die Bücher- und Videospiel-Reihen zählen bei vielen Fans des Genres zu den absoluten Klassikern. Mit der kommenden Netflix-Serie will man möglichst an den riesigen Erfolg anknüpfen. Laut der Showrunnerin, dürfen sich Fans auf eine ganze Flut von Episoden einstellen. The Witcher: So viele Staffeln sind schon jetzt geplant:


Die erste Staffel von Netflix The Witcher ist noch nicht einmal angelaufen. Aber schon jetzt gibt es gute Neuigkeiten für alle, die es kaum noch erwarten können. Demnach erwarten uns einige fette Jahre der Fantasy-Unterhaltung. Während wir uns noch über das offizielle Startdatum freuen, arbeitet Macherin Lauren Schmidt Hissrich schon fleißig an der Show. Wenn es nach ihr geht, erwarten uns mindestens sieben Staffeln mit Geschichten aus der Welt der Hexer. Dabei wurde von Netflix ursprünglich nur eine einzige Staffel geordert.

In einem Interview mit PC Games verriet Hissrich mehr über ihre persönlichen Pläne. Ihren Aussagen nach klingt es ganz so, als wolle sie dem bis obenhin mit großartigen Geschichten und Charakteren gefüllten Universum der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski gerecht werden. Dabei will man aber nicht nur Themen wie Sex und Nacktheit auf erwachsene Weise einbinden.


Hissrich will offenbar eine Serie schaffen, die uns auf lange Sicht in ihren Bann zieht: "Im Moment geht es vor allem um eins: Wie baue ich Geschichten auf, die die Zuschauer gleich mehrere Jahre lang begeistern?" Auf keinen Fall will sie alle Ressourcen direkt in der ersten Staffel verbrauchen. Die Figuren sollen sich stattdessen immer weiterentwickeln und wachsen können.

Aber das heißt nicht, dass die besagten Charaktere vor jeder Gefahr geschützt sind. Fans der Bücher und Serien wissen natürlich, dass die Welt von Geralt von Rivas finster und vor allem tödlich sein kann. Man sollte sich also nicht zu sehr an seine Lieblingscharaktere gewöhnen. So fasst Hissrich die Gefahren der Witcher-Welt in düsteren Worten zusammen: "Ich kann nicht versprechen, dass die Charaktere alle am Leben bleiben werden."


Was haltet ihr von sieben Staffeln von The Witcher? Ob wir uns wirklich auf so viel Nachschub freuen, zeigt sich wohl Ende des Jahres. Dann erscheint die erste Staffel von The Witcher am 20. Dezember 2019 auf Netflix.

Quelle: PC Games

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

The Witcher: So viele Staffeln sind schon geplant: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 86%