VG Wort Zählpixel

TV-Tipps 25.12.2019: Die besten Filme am ersten Weihnachtstag

 
 
23.12.2019 08:52

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wieder viele TV-Klassiker, auf die wir uns freuen dürfen. Es ist also höchste Zeit, das Programm für einen gemütlichen und festlichen Abend zu planen. Natürlich helfen wir euch gerne dabei und verraten, welche Filme ihr nicht verpassen dürft. Hier sind unsere TV-Highlights für den ersten Weihnachtstag 2019.


Wer am 25.12. fröhlich in den Tag starten will, schaut am besten um 10:35 Uhr den Disney-Klassiker Die Schöne Und Das Biest bei RTL. Dieses Original von 1991 hat seinen ganz eigenen Charme mit einer emotionalen Geschichte. Die Männer im Dorf sind alle nicht gerade die hellsten – da zögert die clevere Belle kaum, sich als Gefangene aufs verfluchte Schloss des Biests zu begeben. Auf dem sollte eigentlich ihr unvorsichtiger Vater schmoren. Aber wie sich zeigt, ist das Biest gar nicht mal so biestig. Einige düstere Momente, beeindruckende Animationen und Oscar-prämierte Musik machen das Märchen zu einem der besten Disney-Filme.

Wer in der Festzeit besonders auf Magie steht, kommt mit Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind voll auf seine Kosten. Pünktlich zur Prime-Time um 20:15 Uhr läuft der Harry Potter-Ableger bei ProSieben. Der britische Magizoologe Newt Scamander reist darin mit einem Koffer voller Fabelwesen nach New York. Unglücklicherweise gelangt der Muggel Jacob in den Besitz des illegalen Wander-Zoos. Gemeinsam mit Magie-Sonderermittlerin Porpentina und Schwester Queenie muss die Gruppe eine Katastrophe verhindern. Das erste Spin-off zu Harry Potter ist nur eines von vielen, die in den nächsten Jahren noch erscheinen werden. Hier findet ihr nun unsere Highlight-Liste für den ersten Weihnachtstag 2019:


1. Weihnachtstag - Mittwoch, 25. Dezember 2019

  • 10:35 Uhr bei RTL - Die Schöne und das Biest
  • 14:00 Uhr bei 3sat - Das ewige Lied
  • 15:00 Uhr bei RTL - Merida: Legende der Highlands
  • 16:05 Uhr bei WDR - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • 18:10 Uhr bei Sat.1 - Findet Dorie
  • 20:15 Uhr bei ProSieben - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • 20:15 Uhr bei Sat.1 - Kevin Allein Zu Haus
  • 22:50 Uhr bei ProSieben - Red Sparrow
  • 23:20 Uhr bei ZDF - Tatsächlich ... Liebe

Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser Auswahl und einige besinnliche Feiertage. Esst nicht zu viel, obwohl ein träger Bauch vor dem Fernseher eigentlich nicht schaden kann. Am zweiten Weihnachtstag erwarten euch dann viele weitere Highlights im Free-TV.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 93%