House of Dragons: Erste Hauptrollen der GoT-Vorgeschichte sind besetzt
©

House of Dragons: Erste Hauptrollen der GoT-Vorgeschichte sind besetzt

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

“Game of Thrones” war die vermutlich meistdiskutierte Serie der letzten Jahre und ein echter Straßenfeger. Und das, obwohl die Serie zunächst “nur” im Pay-TV zu sehen war. Man mag sich den Hype gar nicht vorstellen, den ein Sendeplatz bei einem kostenlosen TV-Sender ausgelöst hätte.

Kein Wunder also, dass die Macher an diesen Erfolg unbedingt anknüpfen wollen. Deswegen entsteht gerade die Vorgeschichte zu “Game of Thrones” als neue Serie. Sie wird “House of Dragons” heissen und das deutet schon an, dass wir die Targaryens ausführlicher zu Gesicht bekommen. Konkret spielt die Handlung etwa 300 Jahre vor den Ereignissen in “Game of Thrones”. Eine Zeit zu der Viserys Targaryen als König regiert und für sein Volk nur das Beste will. Er ist viel sanftmütiger als Daenerys und hat wirklich nur die allerbesten und friedlichsten Absichten. Trotzdem provoziert seine Herrschaft einen Bürgerkrieg.

Paddy Considine in The World's End
Paddy Considine in The World's End

Schauspieler Paddy Considine ist schon eine Weile bestätigt als König Viserys. Ihr kennt den Briten vermutlich aus Filmen wie “Doctor Sleeps Erwachen” oder “The World’s End”. Nun stehen endlich auch weitere Hauptrollen fest, wie Entertainment Weekly berichtet:

Matt Smith als Doctor Who
Matt Smith als Doctor Who

Matt Smith, ehemals “Dr. Who”, wird als Prinz Daemon Targaryen an Bord sein. Er ist der jüngere Brüder des Königs und spekuliert auf die Macht im Lande, denn es gibt bisher keine männlichen Kinder des Herrschers. Wir sind gespannt, ob Daemon ein guter oder ein schlechter Prinz sein wird. Sein Vorname verspricht schonmal fiese Intrigen.

Olivia Cooke in Bates Motel
Olivia Cooke in Bates Motel

Olivia Cooke wird Alicent Hightower in “House of Dragons” spielen. Ihr kennt sie vermutlich aus “Bates Motel” oder “Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel”. Als Alicent ist sie die Tochter der “Hand des Königs” in Westeros und nicht nur hübsch, sondern auch clever. Deswegen arbeitet sie hart daran, die Frau des amtierenden Königs zu werden.

Emma D'Arcy in Truth Seekers
Emma D'Arcy in Truth Seekers

Emma D’Arcy werdet ihr als Prinzessin Rhaenyra Targaryen sehen. Sie könnt ihr derzeit in der Amazon Serie “Truth Seekers” bewundern oder ihr kennt sie vielleicht als Hazel aus “Die Misswahl”. Was Rhaenyra genau für eine Rolle spielen wird, das ist noch ein großes Geheimnis. Die Prinzessin soll laut den Machern aber absolut das Zeug zum Fanliebling haben, was die bisher unbekannteste Schauspielerin im Hauptcast ordentlich boosten dürfte.

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass die Stars von “House of Dragons” bis jetzt ausnahmslos britische Schauspieler sind und der Cast wesentlich weniger international geprägt ist als “Game of Thrones”. Eventuell hat das rein praktische (Reise-) Gründe in der Pandemie, denn gedreht wird die Serie ab dem kommenden Jahr in Großbritannien. Der US-Sender HBO will die Episoden dann ab 2022 zeigen und wir dürften die zehn Folgen der ersten Staffel wieder zeitgleich bei Sky Atlantic zu sehen bekommen.

Doctor Sleeps Erwachen - Film 2019
Doctor Sleeps Erwachen - Film 2019

Doctor Sleeps Erwachen

Mit Ewan McGregor und Kyliegh Curran
Film Horror

Immer noch gezeichnet von den traumatischen Erlebnissen, die er als Kind im Overlook durchmachte, musste Dan Torrance darum ringen, so etwas wie Frieden in seinem Leben zu finden. Doch dieser Frieden wird erschüttert, als er Abra trifft, einen tapferen Teenager, der im Besitz einer mächtigen, übersinnlichen Kraft ist: des „Shining“. Ihren Instinkten folgend hat Abra erkannt, dass Dan diese Gabe ebenfalls besitzt. Sie bittet ihn um Hilfe, gegen die gnadenlose Rose the Hat und ihre Anhänger vom Wahren Knoten vorzugehen, die sich in ihrem Streben nach Unsterblichkeit vom Shining Unschuldiger ernähren. Dan und Abra formen eine ungleiche Allianz und nehmen gemeinsam den erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod gegen Rose auf. Abras Unschuld und ihre unerschrockene Art, ihr Shining bereitwillig anzunehmen, zwingen Dan dazu, wie niemals zuvor auf seine eigenen Kräfte zu vertrauen – und sich zugleich seinen Ängsten zu stellen und die Geister der Vergangenheit wiederaufleben zu lassen.

The Worlds End - Film 2013
The Worlds End - Film 2013

The Worlds End

Film Comedy

Vor 20 Jahren wollten 5 Freunde eine legendäre Sauftour unternehmen, doch sie haben es nicht ans Ziel geschafft. Initiator dieser Aktion war Gary. Der hat jetzt seinen 40. Geburtstag hinter sich gebracht und meint, man müsse diese Tour endlich zuende bringen. Er trommelt die Truppe von damals zurück in ihre Heimatstadt Newton Haven, um die angepeilten 12 Kneipen in einer Nacht unsicher zu machen. Das Finale ist der Pub The Worlds End. Als sie ihr feucht-fröhliches Vorhaben angehen, wollen plötzlich fiese außerirdische Roboter verhindern, dass sie ihr Ziel erreichen!

Doctor Who - Der Film - Film 2017
Doctor Who - Der Film - Film 2017

Doctor Who - Der Film

Mit Paul McGann und Eric Roberts
Film Science-Fiction

Doctor Who soll die sterblichen Überreste des zum Tode verurteilten Masters auf den Planeten Gallifrey bringen. Doch die Mission scheitert, die Tardis landet auf der Erde des Jahres 1999. Während der Doktor von einer Straßengang niedergeschossen wird, gelingt es dem Master einen anderen Körper zu übernehmen. Im Krankenhaus trifft der Doktor die Ärztin Grace Holloway. In seiner neuen Inkarnation muss er die Kontrolle über die Tardis zurückgewinnen und seinen Erzfeind von einem teuflischen Plan abhalten. Die Zukunft der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel und die Zeit läuft gegen ihn...

Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel - Film 2015
Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel - Film 2015

Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel

Mit Olivia Cooke und Ana Coto
Film Horror

Die Schülerin Elaine entdeckt das Ouija Hexenbrett einer verstorbenen High School-Freundin und nimmt es mit nach Hause. Mit Freunden will sie es ausprobieren um ihren Geist zu kontaktieren. Statt des erwarteten spirituellen Erlebnisses haben die Teenager jedoch die dunkle Macht der Alphabettafel selbst herauf beschworen und bekommen es mit ihren eigenen furchtbarsten Ängsten zu tun. Da ihnen klar wird, dass ihre Freundin damals durch das Ouija gestorben war, müssen sie versuchen, die Verbindung zu der dunklen Macht wieder zu beenden...

Truth Seekers - Serie 2020
Truth Seekers - Serie 2020

Truth Seekers

Mit Nick Frost und Simon Pegg
Serie Comedy

Wir sind nicht das einzige Universum und es gibt so einige mystische Geheimnisse aufzudecken, da ist sich dieses selbsternannte Ermittlerduo sicher. Gus und Dave sind als als Geisterjäger unterwegs und teilen ihre Erfolge online. Bis aus dem Spaß eines Tages plötzlich Ernst wird.

Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution - Film 2020
Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution - Film 2020

Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

Mit Keira Knightley und Gugu Mbatha-Raw
Film Drama

London, 1970: Sally Alexander (Keira Knightley) hat es satt, als Frau ständig benachteiligt zu werden. Insbesondere der alljährliche „Miss World“-Wettbewerb steht für sie sinnbildlich für ein veraltetes Frauenbild. Zusammen mit der rebellischen Jo Robinson (Jessie Buckley) will sie die Öffentlichkeit auf die Missstände in der Gesellschaft aufmerksam machen. Unterdessen reisen die Teilnehmerinnen der bevorstehenden Misswahl an und bereiten sich auf das TV-Ereignis des Jahres vor – 100 Millionen Zuschauer werden zu der von Komiker Bop Hope (Greg Kinnear) moderierten Show weltweit an ihren Fernsehgeräten erwartet. Während Außenseiterin Miss Grenada (Gugu Mbatha-Raw) und ihre Konkurrentinnen das Posieren in Badeanzügen üben, schmiedet die „Women’s Liberation Movement“ um Sally und Jo einen Plan, der die Welt endlich wachrütteln soll …

Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel