Minions: Weihnachtsspecial bringt Festtagsstimmung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Weihnachtszeit ist natürlich für alle eine schöne Zeit, doch besonders Kinder können es wohl kaum erwarten, ihre Geschenke endlich aufzumachen. Für die Kleinen gibt es ein Minions-Weihnachtsspecial, um die Wartezeit zu versüßen. Aber natürlich hat die Sache einen Haken!

Weihnachten ist in vollem Gange und das spiegelt sich auch in der TV- und Streaming-Landschaft wider. Neben den hunderten Weihnachtsklassikern bei Netflix, Amazon Prime Video und Co. werden auch jedes Jahr diverse neue Werke hinzugefügt. Diese reichen von Liebesfilmen über Actionfilme wie "Stirb Langsam" bis zu Filmen für die ganze Familie.

Für Kinder gibt es ein ganz besonderes Weihnachtsspecial. Bereits am 27. November 2020 startete auf dem amerikanischen Sender NBC ein Minions-Weihnachtsspecial. Das halbstündige Event wartete neben den Minions auch mit weiteren Gästen, wie z.B. den Figuren aus "Pets" oder "Sing" auf. Das Special bestand aus vier Minifilmen und natürlich durften die drei bekanntesten Minions Bob, Kevin und Stuart nicht fehlen. Hoffentlich können wir hierzulande dieses Special im kommenden Jahr auch sehen. Vielleicht findet ihr das Event auch noch online zum Nachschauen.

Auch wenn das nur Nachrichten mit einem Haken sind, bleibt doch zu hoffen, dass wir solch ein Special auch bald in Deutschland zu Gesicht bekommen werden. Noch hat kein Streamingdienst bekannt gegeben, sich den Film zu sichern. Es heißt also abwarten. Auf dem ein oder anderen Weg wird das Minions-Special aber seinen Weg auf die heimischen Bildschirme finden. Im Juli 2021 erleben die kleinen gelben Helferlein immerhin wieder ihr nächstes Abenteuer in Spielfilmlänge. Nachdem der erste Minion-Solofilm im Jahr 2018 unglaublich erfolgreich wurde, erscheint die Fortsetzung dann im nächsten Sommer. Wer jetzt aber eine ordentliche Portion Minions in Weihnachtslaune sehen will, ist mit dem Trailer zum NBC-Event gut bedient.

Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel